Kunert und Krüger zu den Königlichen

Falk KunertDie Potsdam Royals vermelden zwei Neuzugänge im Trainerstab. In der Saison 2018 werden Falk Kunert und Johannes Krüger Head Coach Michael Vogt unterstützen.

"Auf uns warten große Herausforderungen in 2018, damit verbunden ebenso viele Aufgaben. Wir wollen uns auch im Coaching Staff möglichst breit aufstellen und sind froh, dass wir mit Falk und Johannes zwei junge, talentierte und erfolgshungrige Coaches für uns begeistern konnten", so Vogt zu den Neuzugängen.

Kunert wird Wide Receiver Coach und Special Teams Coordinator und so Offensive Coordinator Will Furlong, der vor kurzem seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte, unterstützen: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Potsdam. Coach Vogt und sein Coaching Staff haben über die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet und ich bin sehr stolz, nun ein Teil davon sein zu dürfen."

Kunert, in seiner aktiven Zeit Running Back, kennt sich mit dem coachen von jungen Spielern bestens aus. Vor seiner Zeit beim Zweitligisten Rostock Griffins trainierte er die Running Backs der Adler-Jugend und später die des sechsfachen Deutschen Meisters: "Es wird sicher sehr aufregend mit solch talentierten Spielern arbeiten zu können und ich denke, die Etablierung in der GFL wird mit viel harter Arbeit ein erreichbares Ziel."

Krüger, ehemaliger O-Liner der Berlin Adler und in der vergangenen Spielzeit wie Kunert an der Ostseeküste für den Angriff zuständig, wird in die Defensive wechseln und die Linebacker trainieren: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Potsdam Royals, die ein wirklich tolles Programm auf die Beine gestellt haben. Ich denke, dass ich das sehr erfahrene Trainerteam mit meiner Arbeit unterstützen kann und freue mich, zusammen mit dem Team, den Coaches und Staff, hoffentlich eine erfolgreiche Saison zu haben, sodass wir uns schnell in der GFL etablieren können."

Thomas Sellmann - 15.12.2017

Falk Kunert

Falk Kunert (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.de
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: