Jung-Mammuts "on point"

Die Jüngsten der Mammuts wollen hoch hinaus.Die jüngesten Mitglieder der Kuchener Footballer treffen am kommenden Samstag, den 16.12.2017, im Landesfinale auf namhafte Gegner. Neben den Schwäbisch Hall Unicorns, welche als Favorit für den Titel gelten, treffen die Kuchener Flag Footballer der U13 noch zusätzlich auf die Teams der Weinheim Lonhorns und Ludwigsburg Bulldogs. Zwar wäre man als Ausrichter von vorne herein gesetzt gewesen, man hat die Gruppenphase allerdings auf dem zweiten Platz beendet und sich auch so qualifiziert.

Spannend wird es in jedem Fall - gelten die Kuchener mit ihrem sehr sehr jungen Team (der Altersdurchschnitt liegt gerade einmal bei 11 Jahren), als Außenseiter in dem stark besetzten Teilnehmerfeld. Head Coach Markus Wahl: "Ich kann es nicht oft genug sagen: Wir sind stolz auf das Erreichte im gesamten Jugendprogramm über alle Teams hinweg. Die U13 hat sich gut geschlagen in der Vorrunde. Fehler wurden immer weniger gemacht und die bisherige Saison war, wie bei den anderen Jugendteams, solide. Alles kann, nichts muss. Die Jungs und Mädels sollen einfach Spaß haben, ihren Teamgeist beibehalten und ihr Bestes geben. Dann sind alle zufrieden."

Los geht es am kommenden Samstag dann ab 11:30 Uhr in der Kuchener Ankenhalle. Bereits im ersten Spiel treffen die Junior Mammuts auf die Schwäbisch Haller. Ende des Turnieres wird gegen 17 Uhr, mit anschließender Siegerehrung, sein. Der Eintritt ist, wie an allen Jugendveranstaltungen, frei und für das leibliche Wohl wird mit Essen und Trinken ebenfalls gesorgt. Fans und Freunde sind angehalten in den Vereinsfarben schwarz und rot zu erscheinen, um der Halle noch einen zusätzlichen Flair zu verleihen und dem Jugendteam zusätzlichen Auftrieb daheim zu geben.

Gohlke - 13.12.2017

Die Jüngsten der Mammuts wollen hoch hinaus.

Die Jüngsten der Mammuts wollen hoch hinaus. (© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.de
U13
GFL
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: