Neuer Coach für Junior Griffins

Die Rostock Junior Griffins 2017Die 15- bis 19-jährigen Nachwuchssportler der Rostock Griffins bekommen eine neue sportliche Leitung. Nach vier überaus erfolgreichen Jahren mit mehreren Landesmeistertiteln und Playoff-Teilnahmen, müssen Head Coach/Offensive Coordinator Michael Bensch und Defensive Coordinator Erik Piankowski eine Auszeit von ihrer Arbeit als Jugendtrainer nehmen. Die Belastung aus gestiegener beruflicher Verantwortung, Training und Spielteilnahme in der GFL 2 und dem Jugendcoaching ist einfach nicht zu machen. Michael Bensch und Erik Piankowski werden sich als wichtige Stützen der Rostock Griffins in der kommenden Saison vorerst voll und ganz auf ihre Tätigkeit als Spieler konzentrieren, langfristig dem Griffins-Footballprogramm aber auch als Trainer erhalten bleiben.

Als neuer Head Coach konnte Herbert Whitehurst jr. gewonnen werden. Der amerikanische Importspieler der Rostock Griffins war in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits als DB-Coach des Teams aktiv und kennt die Mannschaft sehr gut. Sportdirektor Schmidt: "Nachdem klar war, dass Head Coach Bensch aus beruflichen Gründen eine Auszeit nehmen muss, hat sich Herb bei uns um das Amt des Head Coach beworben. Er ist ein lizenzierter Footballtrainer und in den USA schon mehrere Jahre im High School-Bereich als Coach aktiv. Wir sind sehr froh, dass er die Arbeit in der Tackle-Jugend fortführen wird. Herb ist bereits in sehr regelmäßigem Kontakt mit unserer sportlichen Führung und wird seine neue Aufgabe gut vorbereitet angehen."

Für alle interessierten Jugendlichen ab dem 15. Lebensjahr besteht jederzeit die Möglichkeit sich den Junior Griffins anzuschließen. Bis zur Weihnachtspause trainiert die Mannschaft Dienstag und Donnerstag von 18-20 Uhr im Jahn-Sportpark in Warnemünde.

Schlüter - 05.12.2017

Die Rostock Junior Griffins 2017

Die Rostock Junior Griffins 2017 (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen U19
U19
2. Liga U19
3. Liga U19
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: