Mayfield, Jackson und Love im Heisman Finale

Die Heisman Trophy wird am 9.12.2017 erneut vergeben. Die Heisman Society hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in New York die drei Finalisten des diesjährigen Heisman Trophy Wettbewerbes bekannt gegeben. Neben Oklahomas Quarterback Baker Mayfield, haben sich auch Quarterback Lamar Jackson von Louisville und Stanfords Running Back Bryce Love für die Endrunde des prestigeträchtigsten Individualpreises innerhalb des College Footballs qualifiziert. Die Kür desbesten College Footballers der Saison 2017/18 wird entsprechend am 9. Dezember bekannt gegeben.

Baker Mayfield steht für seine eindrucksvollen Offense Leistungen der Sooners und hat maßgeblich mitgeholfen, dass Oklahoma zum zweiten Mal die Playoffs erreicht hat und im Rose Bowl gegen Georgia antritt. Er warf 4340 passing Yards und 41 Touchdowns alleine in dieser Saison. Dazu gesellten sich 310 rushing Yards und fünf rushing Touchdowns. Bereits im Jahr 2015 wurde er vierter und letztes Jahr dritter während des Heisman Wettbewerbes.

Lamar Jackson besitzt die einmalige Chance, seine Heisman Trophy des letzten Jahres zu verteidigen. Seine Leistungen blieben im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstant. Er warf 60,4 Prozent seiner Pässe komplett und erreichte 3489 passing Yards. Anders als Mayfield, leistete er sich aber nicht außerhalb des Spielfeldes gesellschaftliche Fehltritte.

Bryce Love erlief für Stanford 1973 Yards, 17 Touchdowns und erreichte 8,32 Yards pro Lauf. Love half mit, dass Stanford in den Alamo Bowl einzog.

Schlüter - 05.12.2017

Die Heisman Trophy wird am 9.12.2017 erneut vergeben.

Die Heisman Trophy wird am 9.12.2017 erneut vergeben. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: