Gould rächt sich an Bears

Robbie Gould traf fünf Field Goals gegen sein Ex-Team.Alle Blicke im Spiel zwischen den Chicago Bears und San Francisco 49ers, zwei der schlechtesten Mannschaften dieses Jahr im Profi-Football, waren eigentlich auf Mitchell Trubisky und Jimmy Garappolo, die zwei großen Hoffnungsträger auf der Position des Quarterbacks, geworfen. Stattdessen stahl ein Kicker allen die Show - ein Kicker, der in der Windy City schon bekannt war: Robbie Gould. Der Ex-Bears-Kicker und wohl erfolgreichste in der Teamgeschichte erzielte fünf Field Goals - und das letzte in den finalen Sekunden führte zum 15:14-Sieg für die 49ers.

Gould war von 2005 bis 2015 der Kicker in Chicago und brach zahlreiche Rekorde: Bis heute hat kein Bear jemals so viele Punkte erzielt wie er (1.207), Field Goals getroffen (276) und so viele Field Goals aus über 50 Yards Entfernung erfolgreich abgeschlossen (23). Gestern war kein Versuch aus so einer weiten Entfernung nötig, doch trotzdem hatte der 35-Jährige keine Mühe aus 33, 28, 35, 34 und 24 Yards zu treffen. Geholfen wurde ihm auch durchaus von Garoppolo, der das erste Mal für San Francisco startete und für 293 Yards passte - nur die Touchdowns blieben noch aus.

Die Offense von Chicago brachte derweil nur wenig auf die Reihe. Trubisky war zwar effizient - er brachte zwölf von 15 Pässe für 102 Yards und einen Touchdown an den Mann - doch Hilfe bekam der Rookie kaum. So waren die einzigen Punkte, die der Angriff erzielte, ein acht Yard Touchdown-Pass zu Dontrelle Inman am Ende des ersten Viertels. Den zweiten Touchdown des Tages kreierte währenddessen Tarik Cohen - und er kreierte diesen wörtlich, als er bei einem Punt mehrmals die Richtung wechselte, nach hinten lief, aber schlussendlich doch eine Lücke fand und sensationell über 61 Yards für sechs Punkte lief. Die Bears führten so zwischenzeitlich 14:6. Doch ab dann übernahm Gould.

Für beide war das Spiel praktisch unbedeutend, die Hoffnungen auf Playoffs sind schon lange Geschichte. Die 49ers dürften aber trotzdem zufrieden mit der Vorstellung ihres jungen Teams und ihres jungen Quarterbacks sein.

Kai Weiß - 04.12.2017

Robbie Gould traf fünf Field Goals gegen sein Ex-Team.

Robbie Gould traf fünf Field Goals gegen sein Ex-Team. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: