Oklahoma erneut Big 12 Champion

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder einmal die Big 12 Conference Meisterschaft.Seinen elften Big 12 Titel hat Oklahoma erwartungsgemäß klar mit 41:17 gegen TCU gewonnen und QB Baker Mayfield hat sich wieder einmal mit vier Touchdown-Pässen als der Turm in der Schlacht erwiesen. Mit dieser Leistung avancierte Mayfield nicht nur zum Favoriten für die Heisman Trophy, sondern führte die Sooners eindrucksvoll in die Playoffs.

Oklahoma fackelte nicht lange und erarbeitete sich schnell eine 17:0 Führung. Hierzu gehörte Caleb Kellys 18 Yards Fumble Return, nachdem Kyle Hicks während des ersten Angriffsspielzuges von TCU den Ball verlor. Die Texaner sollten dank Kenny Hill zwar noch zwei Touchdown-Pässe vor dem Pausenpfiff werfen, doch die Sooner Offense scorte im dritten Viertel mit zwei weiteren Touchdowns, so dass die Partie schnell entschieden wurde. In dieser wichtigen Spielphase verlor Hill zudem die Nerven, da er nach der Pause alleine drei Interceptions in Folge warf und damit den stets brandgefährlichen Mayfield schnell wieder auf das Spielfeld brachte.

Oklahoma hat somit zum dritten Mal hintereinander den Big 12 Titel gewonnen und steht im Rose Bowl. TCU musste zwar mit 41 gegnerischen Punkte eine hohe Niederlage akzeptieren, kann aber immer noch eine Einladung zu einem lukrativen Bowl erhalten.

Schlüter - 03.12.2017

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder einmal die Big 12 Conference Meisterschaft.

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder einmal die Big 12 Conference Meisterschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: