Ohio State gewinnt Big Ten

Urban Meyer und die Ohio State Buckeyes haben die Big Ten gewonnen.Als vor nur einem Monat Ohio State mit 55:24 von den Iowa Hawkeyes vom Platz gefegt wurde, dachte so ziemlich jeder, alle Hoffnungen für die Buckeyes wären zu Ende. Stattdessen dominierten sie eine Woche später Michigan State, schlugen daraufhin Illinois und besiegten ihren Rivalen Michigan, um doch noch in das Big Ten Championship-Spiel einzuziehen. Dort würden sie auf die ungeschlagenen, aber stetig unterschätzten, Wisconsin Badgers, treffen.

Die Buckeyes wussten ihre Chance zu nutzen. 27:21 schlugen sie ihren Gegner gestern im Lucas Oil Stadium in Indianapolis, um die Big Ten für sich zu entscheiden.

Am meisten überraschte wohl der Quarterback J.T. Barrett. Letzte Woche hatte er sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen die Wolverines verletzt, spielte dann bis ins dritte Viertel, nur um schlussendlich doch das Feld zu verlassen - und musste sich Sonntag einer Operation unterziehen. Normalerweise bräuchte man für die Heilung zwei bis drei Wochen. Barrett war gestern schon wieder bereit, warf für 211 Yards, lief für 60 und erzielte ingesamt drei Touchdowns.

Nur sein Teamkollege J.K. Dobbins konnte ihn überbieten. Der Mann des Spiels lief bei nur 17 Versuchen für 174 Yards und stellte so seinen Gegenüber Jonathan Taylor in den Schatten. Der Wisconsin Star-Running Back rannte für nur 41 Yards.

Die Partie war dennoch spannend. Den Start machte Barrett, als er Terry McLaurin über 84 Yards perfekt für das 7:0 anspielte. Doch schnell machte der Quarterback einen großen Fehler, als er tief in der eigenen Hälfte direkt in die Hände von dem Badger Andrew van Ginkel warf - die Interception lief Winkel sodann komplett für den Ausgleich zurück.

Ohio State erlangte kurz darauf wieder die Führung, als Barrett seine Anspielstation Parris Campbell anspielte und dieser über 57 Yards für das 14:7 lief. Nach einem langen Laufspiel von Dobbins war es ein Leichtes für Barrett einen ein Yard Touchdown zu erzielen.

Doch Wisconsin ließ sich nicht unterkriegen. Zwei Field Goals und ein Touchdown von Chris James zu Beginn des letzten Viertels verkürzte - auch dank eines erfolgreichen Zweipunktversuches - die Führung auf 24:21.

Und wieder war es Barrett, der das Highlight setzte und so das Spiel entschied, als er bei einem 4th Down-Versuch eigentlich schon bei der Line of Scrimmage gestoppt wurde, doch sich frei kämpfte und für das First Down rannte und so ein leichtes 20-Yard-Field-Goal kurz darauf ermöglichte, um auf 27:21 zu erhöhen. Wisconsin versuchte noch einmal zurückzukommen, aber die zweite Interception des Tages von Alex Hornibrook verhinderte dies.

Zwar hat die Big Ten-Meisterschaft letztlich nicht gereicht, um Ohio State in die Top vier und damit die Playoffs zu katapultieren, doch es war denkbar knapp. Und als man vor einem Monat noch von Iowa dominiert wurde, hätte wohl niemand mehr gedacht, dass die Buckeyes am Ende die Big Ten gewinnen würden.

Kai Weiß - 03.12.2017

Urban Meyer und die Ohio State Buckeyes haben die Big Ten gewonnen.

Urban Meyer und die Ohio State Buckeyes haben die Big Ten gewonnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: