Späte Entscheidung für die Panthers

Gut gespielt und doch verloren: Jets QB Josh McCownEine spannende Partie erlebten die Zuschauer am Sonntag im New Yorker Met Life Stadium. Dabei verlangten die gastgebenden New York Jets den favorisierten Carolina Panthers alles ab, verloren aber am Ende 27:35.

Nach Field Goals im ersten Viertel und Touchdowns von Carolina QB Cam Newton und WR Robby Anderson, sowie einem Field Goal von K Graham Gano stand es zur Halbzeit 12:10 für die Gäste aus Carolina. Nach der Pause erzielte WR Robby Anderson, der vor dem Spiel Kritik für seine Aufforderung an die Fans ihn in den Pro Bowl zu wählen erntete, mit seinem zweiten Touchdown das 17:12, ehe RB Jonathan Steward mit seinem Touchdown Carolina wieder in Front brachte. Da die Conversion unvollständig war, stand es zum Ende des dritten Viertels 17:18.

Bis an die 1 Yard Linie der Panthers kamen die Jets zu Beginn des Schlussviertels heran. Ein Pass auf TE Adrian Seferian-Jenkins bringt zunächst einen Touchdown für die Jets, doch der Videobeweis widerlegt diese Entscheidung. So ist es am Ende nur K Chandler Catanzarro, der mit seinem Field Goal aus 19 Yards das 20:18 erzielt.

Ausgerechnet der eigentlich sehr gut spielende New Yorker QB Josh McCown leitete die Niederlage seiner Mannschaft ein. Nach einem Sack von DE Wes Horton an der eigenen 34 Yard Linie, erobert LB Luke Kuechly den freien Ball und trägt diesen zurück bis in die Endzone zum 20:26 (Conversion durch Lauf von Newton). Bemüht zeigen sich die Jets anschließend, doch müssen sie schnell punten. Den Punt trägt Carolina WR Kaelin Clay über 60 Yards zum vorentscheidenden Touchdown zum 20:32 zurück. Die Jets kommen durch einen Pass auf WR Jermaine Kearse zwar noch einmal auf 27:32 heran, doch das Field Goal von K Graham Gano 25 Sekunden vor dem Ende entscheidet die Partie endgültig, da es dem Heimteam nicht mehr gelingt noch entscheidenden Raumgewinn zu verbuchen.

Schüler - 27.11.2017

Gut gespielt und doch verloren: Jets QB Josh McCown

Gut gespielt und doch verloren: Jets QB Josh McCown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: