Chip Kelly übernimmt UCLA

Chip Kelly ist der neue Head Coach der UCLA Bruins. Die UCLA Bruins haben eine neuen Head Coach gefunden. Nach der Entlassung von Jim Mora wird nun Chip Kelly den Cheftrainerposten in Kalifornien bekleiden, wie die Universität mitteilte.

"Ich freue mich sehr, Chip Kelly in Westwood willkommen zu heißen", sagte der Athletikdirektor Dan Guerrero in einer Stellungnahme. "Sein Erfolg spricht für sich, aber mehr als das, glaube ich fest daran, dass seine Leidenschaft für das Spiel und sein innovatives Herangehen an das Trainieren der Studenten ihn perfekt für unser Programm machen."

Chip Kelley, der einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieb und am Montag auf dem Camus vorgestellt werden soll, erklärte: "Es ist eine absolute Ehre, der Bruin Family beizutreten. UCLA ist eine Weltklasse-Institution mit einer herausragenden Geschichte unter Athleten, und wir werden unseren Teil dazu beitragen, ihre Tradition aufrechtzuerhalten."

Nach seinem Aus bei den San Francisco 49ers hatte Kelly seit 2016 als Analyst für College-Football gearbeitet, dort aber das letzte Mal 2012 trainiert. Bis dahin coachte er ebenfalls in der Pac-12 Oregon und führte sie in drei Jahren zu einer 46-7-Bilanz. In seiner ersten Saison führte er Oregon in den Rose Bowl und zu drei aufeinander folgenden Conference Championships und in das National Championship Game 2010.

Fabian Biastoch - 26.11.2017

Chip Kelly ist der neue Head Coach der UCLA Bruins.

Chip Kelly ist der neue Head Coach der UCLA Bruins. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Big 12
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
SEC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: