Letzte Chance für Washington

Under Pressure: Kirk Cousins muss auch mit schwächelnder Offensive Line gut spielen, um den Redskins ihre letzte Chance zu wahren.Die Washington Redskins haben im Rennen um die letzten Playoff-Plätze noch etliche Meter gut zu machen. Das sie die Divisionsrivalen aus Philadelphia nicht mehr einholen können kämpfen sie mit allen NFC-Teams um einen der zwei Wild-Card-Plätze. Dieses Rennen wird von New Orleans (8 Siege: 2 Niederlagen) und den LA Rams (7:3) angeführt. Nach einem Heimsieg gegn die New York Giants hat Washington nun eine Bilanz von 5:6. Die Giants verloren gegen Washington ihr neuntes Saisonspiel, sie haben keine Chance mehr auf einen Playoffplatz.

Die Redskins müssen ihre restlichen fünf Spiele gewinnen, um sich eine Chance auf die Endrundenteilnahme zu wahren. Zu ihrem Glück haben sie den schweren Teil ihrer Saison überstanden. Nach knappen Niederlagen gegen New Orleans und Minnesota schätzen sie sich sicherlich unglücklich mit einer Siegesbilanz von unter 50 Prozent. Washington trifft nun auf kein Team mehr, dass mehr als 5 Siege in den ersten zwölf Spielen gesammelt hat.

Verletzungsunglück plagt das Hauptstadtteam seit Beginn der Saison. Vorallem die Offensive Line leidet unter Verletzungsausfällen. Die New York Giants brachten Kirk Cousins sechs mal zu Boden, bevor der den Ball loswerden konnte. Im letzten Spiel half den Redskins vor allem das offensive Versagen ihrer Gegner. Denn auch die Defensive der Rotgoldenen ist angeschlagen. In den letzten Saisonspielen müssen viele Nachrücker viel Verantwortung übernehmen. Mit viel Glück und viel Können können sich die Redksins vielleicht noch in die Playoffs schummeln, denn natürlich hängt ihr Einzug auch vom Versagen der Führenden ab.

Theodor Griepe - 25.11.2017

Under Pressure: Kirk Cousins muss auch mit schwächelnder Offensive Line gut spielen, um den Redskins ihre letzte Chance zu wahren.

Under Pressure: Kirk Cousins muss auch mit schwächelnder Offensive Line gut spielen, um den Redskins ihre letzte Chance zu wahren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - New York Giants (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: