Brite für Huskies

Die nächste Verstärkung für die Hamburg Huskies kommt von der Insel: Der britische Nationalspieler Jozef Tobolkiewicz kommt von den Derby Braves, die in der höchsten Universitätsliga auf der Insel aktiv sind, in die Hansestadt. Er soll in der Offensive Line des Hamburger Bundesligisten eingesetzt werden.

"Als wir uns hingesetzt und mit den Planung für die neue Saison begonnen haben, war Coach Rouzier und mir klar, dass wir unsere O-Line verstärken müssen", erklärt Huskies Sportdirektor Timothy Speckman. Die Wahl fiel auf den erst 21-jährigen Tobolkiewicz. Mit einer Größe on 1,94 Metern und einem Gewicht von 136 Kilo ein echtes Pfund in der Angriffsreihe der Schlittenhunde. Speckman: "Er ist eine perfekte Ergänzung für unsere O-Line sowohl als Spieler als auch als Person abseits des Spielfeldes".

"Die Huskies haben ein starkes Saisonfinale 2017 hingelegt und ich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass es 2018 so weiter geht", sagt Tobolkiewicz, der auf den Spitznamen "Jojo" hört und Wirtschaft an der Universität von Derby studiert. "Ich bin ein sehr physischer Spieler, der bis zum Schlusspfiff alles gibt und ich studiere gerne meine Gegner." Obwohl er erst vor drei Jahren mit Football angefangen hat, spielte er bereits als Import in Finnland bei den Jyvaskyla Jaguarit und in Dänemark in Horsens. Im Oktober stand er dann das erste Mal für die britische Nationalmannschaft gegen Schweden auf dem Feld.

Schlüter - 24.11.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburgwww.afvhamburg.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLClub Map Hamburgfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Hamburg Blue Devils
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: