Rebels holen Egg Bowl

Verletzte sich im Spiel Quarterback Nick FitzgeraldZum Auftakt des Thanksgiving-Wochenendes im College Football besiegen die Ole Miss Rebels die Mississippi State Bulldogs mit 31:28. Die Rebels beenden damit ihre Saison bei 6-6, werden aber aufgrund selbstauferlegter Sanktionen nicht an einem Bowl Spiel teilnehmen. Die Bulldogs werden dies hingegen tun, ihre Bilanz zu Saisonschluss steht bei 8-4.

Das Ergebnis kann durchaus als Überraschung gewertet werden. Es war eine harzige Saison des Teams aus Oxford, unter ihrem Interim Head Coach Matt Luke. Die Siege gegen Louisiana Lafayette, Kentucky und Mississippi State sorgten immerhin für eine ausgeglichene Bilanz. Mississippi State verlor neben dem Spiel auch Quarterback Nick Fitzgerald.

Der Verlust des Spielmachers war ein wesentlicher Grund, warum die Gäste die Partie über weite Strecken kontrollierten. Nach einem langen Pass von Rebels Quarterback Jordan Ta'amu auf A.J. Brown, musste Running Back Jordan Wilkins nur noch 22 Yards in die Endzone überwinden. Es war die 7:0 Führung, nachdem erst knapp eine Minute gespielt war. Zum Ende des ersten Spielabschnitts folgte die unglückliche Verletzung von Fitzgerald.

Punkte gab es erst wieder im zweiten Viertel. Ole Miss Kicker Gary Wunderlich verwandelte zum 10:0, Jace Christmann brachte seine Farben mit zwei Field Goals auf 6:10 heran. Nach dem Wechsel sorgten dann zwei lange Touchdown Pässe für die Vorentscheidung. Zunächst fand Jordan Ta'amu Receiver A.J. Brown über 77 Yards, im Anschluss war der Adressat D.K. Metcalf über 63 Yards.

Die Bulldogs kämpften und kamen durch den einen Touchdown Pass von Fitzgerald Back Up Keytaon Thompson zum 13:24 heran. Ein Lauf von Running Bak Jordan Wilkins aus 46 Yards in die Endzone stellte den alten Punkteabstand erneut her. Mississippi State erzielte in der Schlussphase durch Kylin Hill und Keytaon Thompson zwei weitere Touchdowns, doch diese kamen zu spät. Ein Onside Kick, rund eine Minute vor Schluss, scheiterte. Ole Miss holt sich den Egg Bowl mit 31:28.

Christian Schimmel - 24.11.2017

Verletzte sich im Spiel Quarterback Nick Fitzgerald

Verletzte sich im Spiel Quarterback Nick Fitzgerald (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Mississippi State BulldogsSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Ole Miss Rebels
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: