Broncos: Paxton Lynch ersetzt Osweiler

Paxton Lynch machte schon bei einem seiner letzten Einsätze gegen die Tampa Bay Buccaneers eine gute Figur.Nun also doch: Nachdem die Denver Broncos (3-7) die erste Hälfte der NFL-Saison 2017 mit enormen Problemen auf der Quarterback-Position zu kämpfen hatten, einigte sich der Trainerstab am Mittwoch auf einen erneuten Wechsel für das anstehende Spiel gegen die Oakland Raiders (4-6). Beim Duell gegen die Kalifornier läuft demnach erstmals in dieser Saison Paxton Lynch als Starting-Quarterback auf.

Brock Osweiler sitzt nach drei Spielen damit wieder auf der Bank. Lynch, ein Erstrunden-Pick der Broncos im 2016er-Draft, startet gegen die Raiders zum dritten Mal in ein Spiel für die Wildpferde.

Im Sommer verletzte sich Lynch bei einem Vorsaison-Spiel gegen die Green Bay Packers an der Wurfschulter und fiel für die ersten neun Spiele der Saison aus. Nach zwei Monaten der Rehabilitation sei der zwei Meter große Spielmacher nun allerdings wieder spielbereit.

Das letzte Mal, das Lynch auf dem Rasen stand, liegt etwas mehr als ein Jahr zurück. Damals wurde der Texaner für den verletzten Trevor Siemian eingewechselt und warf in zwei Vierteln über 497 Yards und erzielte zwei Touchdowns. Er beendete seine Rookie-Saison mit einem Passer-Rating von 79,2.

Wie sich Lynch gegen die Oakland Raiders schlägt, erfährst du schon am kommenden Wochenende. Das Rückspiel im Oakland-Alameda County Coliseum (das Spiel vor drei Wochen gewannen die Raiders mit 30:20) startet am Sonntag um 22:25 Uhr deutscher Zeit.

Tobias Bluhm - 22.11.2017

Paxton Lynch machte schon bei einem seiner letzten Einsätze gegen die Tampa Bay Buccaneers eine gute Figur.

Paxton Lynch machte schon bei einem seiner letzten Einsätze gegen die Tampa Bay Buccaneers eine gute Figur. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Heute vor elf Jahren
Kansas City Chiefs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: