Bewahren Cowboys oder Chargers die Restchance?

Joey Bosa terrorisiert gegnerische O-LinesNach der bitteren - weil hochverdienten – 9:37 Heimniederlage gegen die Philadelphia Eagles im Kampf um einen WildCard Platz blieb den Dallas Cowboys (5-5) nicht viel Zeit zur Erholung: Bereits am Donnerstag steht um 22:30 Uhr das traditionelle Thanksgiving-Spiel an. Gegner sind die Los Angeles Chargers, die mit einer Bilanz von 4-6 anreisen, aber wohl trotzdem fast noch bessere Chancen auf die Playoffs haben.

Die Chargers kommen mit einem Kantersieg gegen die Buffalo Bills im Gepäck nach Texas. Die Defense spielte gegen den erstmalig (und womöglich letztmalig) eingesetzten Rookie Quarterback Nathan Peterman überragend. Peterman konnte genau einen Pass mehr an einen Mitspieler anbringen (sechs), als er Interceptions zu den Verteidigern der Chargers warf (fünf in einer Halbzeit!).

Sowohl eine Interception wurde von Linebacker Korey Toomer zum Touchdown getragen als auch ein Fumble von Linebacker Melvin Ingram zu 7 Punkten genutzt. Ein besserer Tag ist für die Verteidigung der Chargers kaum vorstellbar.

Allerdings dürften die überragenden Defensive End Joey Bosa und LB Melvin Ingram sich auch auf das Duell gegen ein angeschlagenes Cowboys Team freuen: Im Injury Report werden die Leistungsträger Left Tackle Tyron Smith, Tackle La’el Collins sowie die Verteidiger Defensive Tackle Maliek Collins und Linebacker Anthony Hitchens als fraglich ("Questionable") geführt. Vor allem der Ausfall von Tyron Smith war auch im Spiel gegen die Eagles wieder schmerzlich aufgefallen: Quarterback Dak Prescott, dessen Bewegungsablauf erstaunlich unrund aussah, war ein ums andere Mal vom Eagles Pass Rush unter Druck gesetzt worden.

Auf jeden Fall wird Linebacker Sean Lee – der Leader der Defense - mit seiner Leistenverletzung ausfallen.

Alles andere als gute Vorraussetzungen, wenn man die Minimalchancen auf eine Playoffqualifikation erhalten will. In einer ausgeglichenen NFC liegt man einen Sieg hinter den Atlanta Falcons (6-4), die den zweiten WildCard-Platz belegen, hat aber den Tiebreaker durch die Niederlage vor zwei Wochen verloren. Vor den Cowboys liegen aber noch die Detroit Lions (6-4), die Seattle Seahawks (6-4) und die Green Bay Packers (5-5). Eine weitere Niederlage können sich die Cowboys beim besten Willen also nicht leisten.

Ähnlich sieht es bei den Los Angeles Chargers aus, die jedoch mit einem Fehlstart von vier Niederlagen in Folge in die Saison gestartet waren. Mittlerweile hat man sich stabilisiert, allerdings liegen zwischen dem letzten Playoff-Spot (aktuell die 5-5 Ravens) und den Chargers auch noch fünf Mannschaften (Bills, Dolphins, Jets, Bengals und Texans).

Mit Ausnahme des Spiels gegen die Kansas City Chiefs in Woche 3 (10-24) konnten die Chargers jeweils gut mithalten und verloren vergleichsweise knapp. Das Restprogramm gehört aber zu den leichteren der Liga und ein Sieg würde die Chargers in eine gute Ausgangsposition bringen.
Dazu zeigte der ungedraftete Backup Running Back Austin Ekeler zuletzt starke Leistungen und Wide Receiver Keenan Allen liegt auf Platz 7 der Liga nach erfangenen Yards auf seiner Position.

Wie bei den Cowboys, so sind auch bei den Chargers einige Spieler noch als "questionable" im Injury Report gelistet: Wide Receiver Travis Benjamin, Defensive Tackle Corey Liuget, Tackle Russell Okung und Wide Receiver Mike Williams konnten jeweils nur mit Einschränkungen am Training teilnehmen.

Für den Verlierer der Partie dürfte der Playoffzug wohl endgültig abgefahren sein – das Ziel ist also jeweils klar.

Die Cowboys empfangen nächste Woche im dritten Heimspiel in Folge den Divisionskonkurrenten Washington (4-6); die Chargers haben mit einem Heimspiel gegen die Browns (dann 0-11) so etwas wie ein Freilos.



Carsten Keller - 22.11.2017

Joey Bosa terrorisiert gegnerische O-Lines

Joey Bosa terrorisiert gegnerische O-Lines (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: