Dreimal Österreich

In der österreichischen U13 waren die Graz Giants bei der Next Generation Bowl V sehr gut vertretenNicht unerwartet feierten Österreichs Auswahlmannschaften bei der fünften Next Generation Bowl drei klare Siege. Österreichs U13 schlug zum Auftakt der NGB die Budapest Wolves mit 44:6, die U15 legte mit einem 59:12-Erfolg gegen die Munich Cowboys nach. Zum Abschluss fuhr die U17 gegen das ungarische U18 Nationalteam einen ebenfalls deutlichen 35:6-Sieg ein. Bislang haben die Auswahlmannschaften somit bei allen fünf Next Generation Bowls noch nie ein Spiel abgegeben.

Besonders zufrieden mit dem Next Generation Bowl zeigten sich die Graz Ginats. Nicht nur quantitativ waren die jungen Giganten mit 35 Teilnehmern mehr als gut besetzt, auch qualitativ zeigten einige ihr Können. Wenzel Rock war in der U17 nicht nur MVP, sondern auch gemeinsam mit Leo Thosold Kapitän. Selbiges gilt für Raphael Komeyli, der die U15 als Kapitän führte und zum MVP gekührt wurde. In der jüngsten Unit – der U13 – führten Clemens Roller und Josef Rock ihr Team als Kapitäne.

"Aus Sicht der Giants war die 5. Next Generation Bowl bisher die erfolgreichste. 35 gelbe Helme in den jungen Nationalteams zu sehen, fünf von zwölf Teamcaptains zu stellen und zwei von drei MVP-Ehrungen abzuräumen, bestätigt uns in unserem Programm. Ich denke, dass auch die Coaches aus Graz einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das Wochenende gibt uns zusätzliche Kraft ab Dezember wieder mit Vollgas an der nächsten Saison zu arbeiten", so Max Sommer, Nachwuchsleiter der Projekt Spielberg Graz Giants.

Vor der NGB V fand ein dreitägiges Trainingscamp mit allen Spielern statt, um das Playbook zu studieren. Die U17 ist zudem das Sprungbrett für eine Camp-Nominierung für das so erfolgreiche U19 Nationalteam, welches viermal in Folge Europameister wurde. Die Next Generation Bowl findet seit 2013 nach Ende der Nachwuchsmeisterschaften statt und soll den besten Spielern die Gelegenheit geben, über Vereins- und nationale Grenzen hinweg, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennenzulernen und die Kräfte im Football zu messen.

Next Generation Bowl 2017
Sonntag 19. November 2017, Ravelinstrasse Wien

U13
Team Austria vs. Budapest Wolves 44:6
(8:0/12:0/8:6/16:0)

U15
Team Austria vs. Munich Cowboys 59:12
(24:6/21:6/7:0/7:0)

U17
Team Austria vs. Team Hungary 35:6
(14:0/7:6/14:0/0:0)

Wittig - 20.11.2017

In der österreichischen U13 waren die Graz Giants bei der Next Generation Bowl V sehr gut vertreten

In der österreichischen U13 waren die Graz Giants bei der Next Generation Bowl V sehr gut vertreten (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchsfootball.at
all about american football
Nachwuchs
U15
U15
U17
U17
U13
U13
U19
U19
U11
Schweiz
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE