Selbstzerstörungsmodus aktiv...

Fünf Interceptions waren zu viel für Rookie QB Nathan PetermanWie man sich selber eine gut begonnene Saison ruinieren kann, das beweisen derzeit die Buffalo Bills. Nach einem Start mit fünf Siegen und zwei Niederlagen, sowie der Hoffnung endlich die Absenz des Teams in den Playoffs zu beenden, hat das Team nun nicht nur eine Niederlagenserie erlitten, sondern auch noch zwei Quarterbacks verbrannt.

Dass die Bills QB Tyrod Taylor lieber heute als morgen abgelöst wissen wollen, das ist bekannt. Auch wenn Taylor derzeit die beste Option auf dieser Position darstellt, plant das Team seine Zukunft eher ohne ihn, da er oft an seinem ersten Receiver festhält und zu schnell die Beine in die Hand nimmt, wenn der Spielzug nicht wie gewünscht verläuft. In der vergangenen Woche war es eine schlechte Leistung von Taylor, die zur Einwechslung von Rookie QB Nathan Peterman führte, der seine Sache überraschend gut machte. Peterman führte sein Team sogar zu Punkten und man schöpfte Hoffnung. Dass dies allerdings bei lange entschiedenem Spiel gegen die Backups des Gegners geschah, ließ man in dieser Diskussion außer Acht.

Vor dem Spiel bei den Los Angeles Chargers verkündete man daher Peterman eine Chance zu geben und Taylor abzulösen. Eine Entscheidung, die man als mutig bezeichnen konnte, denn auch wenn Peteman Potenzial besitzt und durchaus in der Zukunft der Bills eine Rolle spielen könnte, ist er immer noch ein Rookie, dem nachgesagt wird erst für die NFL reifen und Erfahrung sammeln zu müssen.

Dies war nun in Los Angeles offensichtlich. Gerade mal einen Pass mehr brachte Peterman bei seinem eigenen Receiver an: sechsmal fand er in 14 Versuchen einen Spieler der Buffalo Bills, fünfmal einen gegnerischen Verteidiger. Zur Halbzeit nahmen ihn die Coaches damit aus dem Spiel und wechselten Taylor wieder ein.

Für die Bills ein Dilemma, das ihre Saison effektiv ohne Playoffteilnahme gestalten könnte. Zum einen hat man Taylor gezeigt, wie wenig Vertrauen er beim Coaching Staff genießt und er wird sich nun unter Druck gesetzt fühlen gute Leistungen liefen zu müssen, um nicht beim nächsten Fehler wieder ausgewechselt zu werden. Rookie QB Peterman hat der Coaching Staff das Vertrauen geschenkt und schnell wieder entzogen, anstatt ihm ein zur Halbzeit mit 7:37 sowieso schon verlorenes Spiel beenden zu lassen und so Erfahrungen zu sammeln. Somit bleibt die Frage offem, wem die Bills im kommenden Spiel und für den Rest der Saison vertrauen sollen...

Schüler - 20.11.2017

Fünf Interceptions waren zu viel für Rookie QB Nathan Peterman

Fünf Interceptions waren zu viel für Rookie QB Nathan Peterman (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: