Wisconsin gewinnt gegen Michigan

Wisconsin Badgers Quarterback Alex HornibrookDie Wisconsin Badgers sind ungeschlagen und dennoch sehen sie sich im Top 25-Ranking nur auf Platz fünf, also außerhalb der Playoffs. Grund dafür ist ein zu einfacher Spielplan - oder war? Denn nach einem dominanten Sieg gegen Iowa letzte Woche hat Paul Chrysts Team am Samstag nachgelegt: Gegen die Michigan Wolverines, die Nummer 24 des Landes, gewann man 24:10.

Die Partie war von Beginn an ein Aufeinanderprallen zweier starker Verteidigungen. Zur Mitte des dritten Viertels stand es nur 10:7 für Michigan. Die bislang einzigen Punkte der Badgers kamen durch einen 50 Yard Punt Return von Nick Nelson zustande. Michigans Offense schaffte zumindest etwas mehr und eine 84 Yard Offensivserie zum Ende der ersten Halbzeit, welche in einen punktreichen Lauf von Ben Mason endete, glich die Partie aus. Ein Field Goal ermöglichte dann die Führung.

Doch der Angriff von den Wolverines kam ins Stottern, als sich der Quarterback Brandon Peters im dritten Durchgang verletzte und vom Spielfeld gefahren werden musste. Wisconsin kam derweil endlich in Gang: Quarterback Alex Hornibrook, der zwar nur neun seiner 19 Pässe für 143 Yards an den Mann brachte, aber in den entscheidenden Situationen trotzdem zu überzeugen wusste, fand A.J. Taylor über 24 Yards für die 14:10-Führung. Gleich beim nächsten Drive rannte Kendric Pryor bei einem Trick-Spielzug über 32 Yards für weitere sechs Punkte. Ein Field Goal im letzten Viertel entschied die Partie dann endgültig.

Der elfte Sieg der Saison wird jedoch nicht reichen, es endlich unterhalb der Top vier zu schaffen. Stattdessen wird man wohl gegen Ohio State in der Big Ten Championship gewinnen müssen, um eine Chance zu haben.

Kai Weiß - 20.11.2017

Wisconsin Badgers Quarterback Alex Hornibrook

Wisconsin Badgers Quarterback Alex Hornibrook (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: