Siegen und Warten

Stanford Cardinal RB Bryce Love Stanford hat seinen Teil zu einem möglichen Einzug ins Pac-12 Championship Game beigetragen, jetzt heißt es warten, wie die Partie Washington gegen Washington State am kommenden Wochenende ausgeht. Nach dem 17:14-Erfolg im Lokalderby gegen California braucht Stanford einen Sieg von Washington, um in das Conference-Finale einzuziehen. David Shaw, der mit diesem Sieg, dem 72. mit Stanfords, der nach Siegen erfolgreichste Head Coach von Stanford wurde, sagte anschließend, dass man schon ein Auge auf die Zwischenstände der Partie in Seattle haben werde, betrachtete die Konstellation aber eher nüchtern. "Wir können uns nicht groß damit beschäftigen, was auf einem anderen Platz passiert. Entweder erreichen wir das Pac-12 Championship Game, oder auch nicht", so Shaw, dessen Team die Punktspiele am Samstag mit einem Heimspiel gegen Notre Dame abschließt.

In einem Spiel, das geprägt war von langen Angriffen und nur wenigen Möglichkeiten für beide Offensivreihen, waren die beiden größten Stärken von Stanford - die Fähigkeit, den Ball lange zu halten und das Big-Play-Potenzial von RB Bryce Love - mal wieder entscheidend. California war lange Zeit ebenbürtig, und auch als es nach Loves 52-Yard-Touchdown-Lauf zum 17:6 im dritten Viertel so aussah, als könnte sich Stanford etwas absetzen, hatten die Golden Bears eine Antwort parat. Im Gegenzug marschierten sie mit ihrem besten Angriff des Spiels (zehn Spielzüge, 75 Yards, mehr als fünf Minuten Ballbesitz) zum Touchdown mit anschließender Two-Point Conversion zum 14:17. Danach zeigte sich Stanford von seiner besten Seite, wenn auch mit einem Schönheitsfehler. Der folgende Angriff der Gastgeber verschlang knapp acht Minuten Spielzeit, endete aber mit einem vergebenen Field-Goal-Versuch (41 Yards). Californias nächster Angriff endete dann im achten Spielzug (First Down an Stanfords 48-Yard-Linie) mit einer Interception an Stanfords 6-Yard-Linie (plus 29-Yard-Return). Anschließend brachte Stanford mit 14 Läufen die restlichen sieben Minuten und 25 Sekunden Spielzeit herum.

Hoch - 19.11.2017

Stanford Cardinal RB Bryce Love

Stanford Cardinal RB Bryce Love (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
SEC
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: