Tennessee entlässt Butch Jones

Butch Jones ist nicht mehr Head Coach der Tennessee VolunteersDie Tennessee Volunteers entlassen Head Coach Butch Jones. Nach der 17:50 Niederlage bei den Missouri Tigers machte die sportliche Leitung den Weg für einen personellen Neuanfang im Trainerstab frei. Als Interimstrainer wird der bisherige Assistant Head Coach Brady Hoke fungieren. Hoke war zuvor Head Coach bei den San Diego State Aztecs und von 2011 bis 2014 bei den Michigan Wolverines.

Jones waren fünf Saisons als Cheftrainer vergönnt, er verlässt die Universität mit einer Bilanz von 34 Siegen und 27 Niederlagen. Sowohl 2015 als auch 2016 erreichte er jeweils neun Siege und seine Mannschaft war am Saisonende in den Top 25 gerankt. Dazu kamen drei Bowlsiege hintereinander zwischen 2014 und 2016.

Durch erfolgreiche Jahre am Ruder der Central Michigan Chippewas und der Cincinnati Bearcats kam Jones nach Nashville. Die Bearcats führte er zu zwei Siegen in der damaligen Big East Conference, eine Leistung, die ihm in der SEC nicht vergönnt war. Seine Volunteer Teams erreichten nie mehr als den zweiten Platz in der SEC East.

Letztlich konnte er die hohen Ansprüche nicht erfüllen und eine 2017er Bilanz von 4-6 ohne einen Sieg gegen einen Gegner aus der SEC, ließen die Verantwortlichen handeln. Als ein heißer Kandidat wird bereits jetzt ESPN Analyst und Ex NFL Head Coach Jon Gruden gehandelt. Grudens erste Trainer Station war Tennessee als Graduate Assistent zwischen 1986 und 1987.

Christian Schimmel - 16.11.2017

Butch Jones ist nicht mehr Head Coach der Tennessee Volunteers

Butch Jones ist nicht mehr Head Coach der Tennessee Volunteers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: