Spitz übernimmt Rangers

David SpitzDie München Rangers haben mit David Spitz einen neuen Head Coach verpflichtet. Der 34-jährige war seit 2010 als Spieler bei den Rangers aktiv und hat nach der Saison 2016 seine Spielerkarriere beendet. Zuvor spielte er beim Münchner Lokalrivalen Cowboys, sowohl bei den Junioren als auch bei den Herren. Seit 2016 coachte Spitz bei den Rangers die Verteidigung und wurde mit dem Team Vize-Meister der Regionalliga, bevor er nun zum hauptverantwortlichen Trainer aufstieg.

Seine Ziele mit der Mannschaft für die Saison 2018 hat Spitz mit der Formulierung "Festigung der Leistung des letzten Jahres" bereits klar definiert. Darauf aufbauend sollen die Abläufe der vergangenen Saison optimiert werden. Oben mitspielen, sowie Verbesserung der Spieler und Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft, nennt Spitz als weitere seiner zu erfüllenden Aufgaben. Mut macht dem neuen Head Coach und den Rangers, dass bei bei seinem ersten Training bereits einige neue interessierte Spieler vor Ort waren. Insgesamt kam man bei einem offenen Training auf fast 100 Teilnehmer.

Auch der Vorstandsvorsitzende der Münchner Fabian Vulic schaut hoffnungsvoll in die Zukunft: "Mit David Spitz als neuen Head Coach der München Rangers haben wir den richtigen Mann auf dieser Position. Als Spieler hatte er bereits seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt und wir sind froh das er diese neue Herausforderung angenommen hat. Mit Coach Spitz und seinem Trainerstab werden wir die Leistung der Mannschaft erhöhen können und was uns ganz wichtig ist, auch die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung ausbauen."

Wittig - 15.11.2017

David Spitz

David Spitz (© München Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangers
München Rangers

Spiele München Rangers

05.05.

München Rangers - Passau Pirates

16:00 Uhr

18.05.

Passau Pirates - München Rangers

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

02.06.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs

16:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

23.06.

München Rangers - Neu-Ulm Spartans

16:00 Uhr

06.07.

Franken Knights - München Rangers

15:00 Uhr

14.07.

München Rangers - Landsberg X-press

16:00 Uhr

27.07.

Landsberg X-press - München Rangers

17:00 Uhr

10.08.

Neu-Ulm Spartans - München Rangers

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen München Rangers
Nürnberg Rams
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: