Nicht ganz soviel wie erhofft

Ein lachendes und ein weinendes Auge hinterlässt das Nachwuchs Final-Weekend bei den Fans der Vienna Vikings. Während die U15 ihren Titel als Österreichscher Meister in einer der spannendsten und knappsten Partien der Saison – dem Finale gegen den Stadtrivalen Danube Dragons – erfolgreich verteidigen konnte, musste sich das U13-Team am Sonntag trotz einer bis dahin Perfect Season im Finale gegen die Mödlinger Rangers geschlagen geben.

Auch die U17, die durch einige Exports ins Ausland geschwächt auftreten musste, konnte am Samstag in der Endausscheidung in Graz gegen die Giants nicht reüssieren und musste sich mit "Silber" zufriedengeben. Besonders bitter die Tatsache, dass die Siegesserie in dieser Altersgruppe – seit 2013 hieß der U1- Meister jedes Jahr Vikings – zum ersten Mal abriss.

"Auch wenn wir uns von diesem Final-Wochenende mehr Goldmedaillen erwartet hätten, so sind wir dennoch sehr stolz auf unsere jungen Spieler, die bis zuletzt alles gegeben haben. Obwohl wir nur einen Nachwuchs-Titel nach Hause bringen konnten, zählt die abgelaufene Saison dennoch zu einer der erfolgreichsten. 17 von 18 Spielen im Grunddurchgang, alle 3 Playoff Partien, sowie ein Finalspiel konnten die jungen Wikinger-Teams für sich entscheiden – das sensationelle Rating von 21-3 kann sich sehen lassen und sucht seinesgleichen.", zeigt sich Nachwuchs-Leiter Mag Georg Zivko stolz auf seine jungen Spieler.

Wittig - 15.11.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchs
Nachwuchs
U18
U16
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
U14

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks

Telfs Patriots

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: