Panthers Offense dominiert Dolphins

Cam Newton passte für 254 Yards, lief für 95 Yards und erzielte vier Touchdowns.Sind die Carolina Panthers aus dem Jahr 2015 wieder zurück? Bislang hatte in diesem Jahr nur die Defense auf dem Level des NFC-Champion-Teams von vor zwei Jahren gespielt, doch gestern gegen die Miami Dolphins zeigte auch die Offense endlich ihr Können. In einem deutlichen 45:21-Sieg überbrückte Carolina 294 Yards auf dem Boden und Cam Newton legte durch die Luft noch 254 Yards und vier Touchdowns nach.

Zu Beginn konnten die Dolphins noch mithalten. Zwar erzielte Christian McCaffrey über vier Yards den ersten Touchdown des Spiels, doch bis kurz vor der Halbzeit stand es nur 10:7 für die Panthers. Dann warf Jay Cutler jedoch eine Interception in der eigenen Hälfte und der Gegner wusste es zu nutzen: Newton fand Ed Dickson schnell für das 17:7.

Schnell folgten vier Offensivserien, die allesamt in Touchdowns endeten. Die Dolphins Verteidigung ließ alles zu. Cameron Artis-Payne rannte für sechs Punkte, McCaffrey erreichte ein zweites Mal die Endzone, wurde aber von Devin Funchess mit zwei eigenen Touchdowns eingeholt. Miami konnte nur mit einem 66 Yard Touchdown-Lauf von Kenyan Drake und einem punktreichen neun Yard Pass von Cutler zu Jarvis Landry antworten. Das deutliche Ergebnis änderte sich dadurch nur geringfügig.

Die Dolphins haben somit drei Spiele in Folge verloren und stehen nur mehr bei einer 4:5-Bilanz. Wenn Adam Gases Team nicht endlich in Gang kommt, werden die Playoffs-Chancen schnell endgültig schwinden. Die Panthers gehen derweil mit sieben Siegen in ihre spielfreie Woche und stehen in der NFC South nur einen halben Sieg hinter New Orleans. Es wird ein spannendes Rennen um die Krone in der vielleicht besten Division der Liga.

Kai Weiß - 14.11.2017

Cam Newton passte für 254 Yards, lief für 95 Yards und erzielte vier Touchdowns.

Cam Newton passte für 254 Yards, lief für 95 Yards und erzielte vier Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: