Drei Touchdowns im dritten Viertel

Quarterback Jared GoffDie Los Angeles Rams schlugen auch die Houston Texans mit 33:7. Für Los Angeles glänzte wieder einmal der Angriff um Jared Goff, Robert Woods und Todd Gurley. Quarterback Goff warf bei 37 Versuchen 25 vollständige Pässe (67,6 Prozent) für 355 Yards und drei Touchdowns ohne Fehlwurf - was den Rating-Wert von 125,4 ausmachte. Bei acht Passfängen steuerte Woods 171 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns bei. Gurley hatte sechs Passfänge für 68 Yards Raumgewinn und erlief ebenfalls 68 Yards.

Vier Ballverluste der Texans erzwangen die Rams, sodass auch die Defense ihren Gegner fast mühelos beherrschte. Drei der Ballverluste verwerteten die Los Angeles Rams zu Scores: einem Touchdown und zwei Field Goals. 443 Yards Gesamtangriffsleistung markierte Los Angeles gegen Houstons Verteidigung, die ihrem starken Anspruch nach den vielen Verletzungen inzwischen nicht mehr gerecht werden kann. 6,7 Yards machte der spätere Sieger nach jedem Snap durchschnittlich - und hatte so beinahe jederzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Die Entscheidung fiel, als Los Angeles mit Touchdown-Pässen auf Sammy Watkins und auf Woods im dritten Viertel binnen 19 Sekunden auf 30:7 davonzog. In der ersten Hälfte hatten die Texans durch Bruce Ellingtons Passfang zu ihren einzigen Punkten der Begegnung die drei Field Goals der Rams von Greg Zuerlein noch in etwa kompensieren können. Ohne Tom Savages Interception kurz vor der Pause hätte man sogar eine schemeichelhafte Führung mit in die Kabinen nehmen können. Im dritten Viertel aber überrollten die Kalifornier den Gegner dann förmlich.

Erster Warnschuss war ein Interception Return in die Endzone, der wegen des vorangegangenen Fouls durch Returner Alec Ogletree selbst nicht als Touchdown zählte. Stattdessen mussten die Rams den Ball nach Texans-Punt an der eigenen 4-Yard-Linie übernehmen. Im zweiten Versuch ging man volles Risiko und wurde durch Woods’ ersten Touchdown-Fang zum 16:7 belohnt. Houstons bestes Mittel zur Verteidigung blieben auch danach Punts, als einer dann aber von den Rams bis in die Texans-Hälfte retourniert werden konnte, ging es Schlag auf Schlag: Watkins fing einen kurzen Touchdown-Pass über 17 Yards über die linke Seite drei Spielzüge und 78 Sekunden später. Houstons nächster Spielzug endete mit dem Quarterback Sack an Tom Savage, dessen Fumble und damit einem First Down für L.A. an der 12-Yard-Linie der Texans. Goff bediente Woods gleich im ersten Down und erstickte damit die letzten Hoffnungen der Texans.

Auerbach - 14.11.2017

Quarterback Jared Goff

Quarterback Jared Goff (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: