Erfolgreiches Tryout der Bulldogs-Junioren

Die Teilnehmer des TryoutsGut 30 interessierte Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren, darunter auch drei Mädchen, entschieden sich dem Aufruf der Bielefeld Bulldogs zu folgen und American Football auszuprobieren. Das Recruiting-Team und die engagierten Trainer zeigten in der Bielefelder Almhalle die vielen Aspekte des kontaktfreudigen Sports und zeigten, dass Football ein Sport für jede Körperstatur ist.

An sechs Stationen wurde geworfen, gefangen, geblockt und getakelt. Nun gilt es die Neuen in dem vierwöchigen Probemonat in die Mannschaften zu integrieren, um auch im nächsten Jahr im U19, U16 und U13 Bereich erfolgreichen Football zu spielen. Wer ebenfalls Lust auf American Football hat und zwischen 10 und 19 Jahren ist, ist gerne zu den Trainingseinheiten der verschiedenen Jugendmannschaften eingeladen. Infos dazu gibt es auf der Homepage der Bielefeld Bulldogs oder auf Facebook. Des Weiteren gibt es eine Facebook-Gruppe "Bielefeld Bulldogs Interessenten". Dort sind alle Trainingszeiten der verschiedenen Teams zu finden und es können Fragen gestellt werden.


Tillmann - 14.11.2017

Die Teilnehmer des Tryouts

Die Teilnehmer des Tryouts (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News U17mehr News U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen U19
U19
2. Liga U19
3. Liga U19
Heute vor zehn Jahren
4. Liga U19
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: