U15 rettet Vikings-Ehre

Ein spannenedes Spiel sahen die Besucher des U15-Finals. Die Vienna Vikings lieferten sich mit den Dragons in einem punktereichen Spiel vor allem in der zweiten Hälfte ein Herzschlag-Finale. Das erste Quarter verlief noch punktelos, die Teams tasteten sich ab, die Defense hielt allen Angriffen auf beiden Seiten stand. Im zweiten Quarter waren es dann zunächst die Drachen aus Stadlau, die für ersten Punkte auf dem Scoreboard sorgten. Gleich zweimal schrieben die jungen Herren in grün an und gingen zunächst mit 12:0 inFührung. Doch danach konnte Fabian Eder #3 den Ball in der Endzone fangen und den Rückstand auf 6:12 verkürzen.

Nach der Pause fanden die Vikings-Mannen in violett immer mehr ins Spiel und drehten so richtig auf. Das 3. Viertel war mit 20:15 das punktereichste des Spiels. Doch auch auf Seiten der Stadtrivalen war die Leistung immens, so dass sich keines der Teams deutlich absetzen konnte. Quarterback Nico Hrouda #7 wuchtete sich zu Beginn des 3. Quarters selbst in die Endzone, die Zusatzpunkte waren gut und sorgten erstmals an diesem Tag für eine Führung der Vikings. 14:12. Doch die Dragons antworteten prompt mit ihrem Touchdown samt Two-Point-Conversion zum 14:20. Es war Robert Schüller#88, der dann für den Ausgleich auf 20:20 sieben Minuten vor Ende des dritten Quarters sorgte. Kurz darauf gingen die Dragons wieder mit 20:27 in Führung. Wieder war es QB #7 Nico Hrouda, der den Abstand zu den Drachen verringern konnte. Die Two-Point-Conversion misslang allerdings diesmal, sodass die Vikings noch 26:27 zurücklagen.

Das letzte Viertel brach an - und es waren überraschenderweise zunächst die Dragons, die sich mit einem weiteren Run in die Endzone weiter absetzen konnten, doch Two-Point-Conversion failed – daher neuer Spielstand "nur" 26:33. Von da an ging es schlagartig bergauf für die Vikings. Insgesamt dreimal klingelte es in den letzten Minuten noch in der Dragons-Endzone. Nico Hrouda konnte sowohl das 40:33 für sich verbuchen als auch mit einem kraftvollen Lauf in die Endzone der Dragons das Endergebnis von 46:33 einzementieren. Somit konnten die Vikings mit einem starken Schlussspurt wenigstens den U15-Titel sichern, nachdem es bei der U13 und der U17 zuvor nicht unbedingt erwartete Schlappen gegeben hatte.

Wittig - 13.11.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News U16football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Wels Huskies

Telfs Patriots

Pannonia Eagles

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Ebenfurth Mustangs

Mostviertel Bastards

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 17.03.2024
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: