U17-Cup an Hohenems

Die Offensive der Salzburg Ducks tat sich im U17-Finale gegen die Hohenems Blue Devils schwer.In Hohenems stand die U17 der Salzburg Ducks zum vierten Mal in Folge im Finale. In der Neuauflage des Vohrjahrfinales ging man als Außenseiter in das Duell mit den Hohenems Blue Devils. Im Grunddurchgang musste man eine deutliche 6:22-Niederlage hinnehmen, wodurch man das Finale abermals auswärts spielen musste.

Die Gäste riskierten gleich zu Beginn einiges, was aber nach hinten losging. Ein Halfback Pass wurde von der Hohenemser Defense abgefangen. Die Defense der Ducks hielt in Folge den Angriffen stand. Bei strömenden Regen funktionierte das sonst so starke Passspiel der Ducks überhaupt nicht. Durch Runs konnte man zwar immer wieder Raumgewinn erzielen, aber nie wirklich nahe an die Endzone der Blue Devils kommen. Schließlich war es auch das Heimteam das in Führung ging. Die ansonsten recht starke Ducks-Defense verpasste ein paar Tackles und so stand es 6:0.

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Sehr starkes Defense-Spiel auf beiden Seiten. Ein langer Run der Gastgeber brachte dann aber doch das 12:0 für Hohenems. Kurz vor Ende der Halbzeit dann ein schwerer Schlag für die Ducks. Beim Punt wurde nach Ansicht der Salzburger ein Ducks Spieler gehalten, was aber die Unparteiischen anders oder gar nicht sahen. So konnte der Punt zum 18:0-Halbzeitstand in die Endzone retourniert werden.

Die Gäste aus Salzburg motivierten sich in der Halbzeitpause nochmals und begannen auch stark. Doch Zählbares wollte nicht herausspringen. Gegen Ende, als man stark durchrotierte, vorallem die jungen Spieler, die am nächsten Tag noch das U15-Finale spielten, wurden jetzt geschont, gelang den Vorarlbergern noch ein Score und so endete das Finale des U17-9-Mann-Cups mit 24:0 für die Hohenems Blue Devils.

Trotzdem zeigte sich Salzburgs Defensive Coordinator Boris Sobieski nicht unzufrieden: "Wir waren in der Defense gut eingestellt auf die Blue Devils. Leider konnte die Offense nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler beging. Trotzdem sind wir sehr Stolz auf unsere Mannschaft was sie heuer wieder erreicht haben. Nächstes Jahr werden wir stärker zurückkommen."

Wittig - 13.11.2017

Die Offensive der Salzburg Ducks tat sich im U17-Finale gegen die Hohenems Blue Devils schwer.

Die Offensive der Salzburg Ducks tat sich im U17-Finale gegen die Hohenems Blue Devils schwer. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: