Salzburger U15 perfekt

Die U15 der Salzburg Ducks kam ungeschlagen durch die Saison.Das erfolgreichste Wochenende in der noch jungen Geschichte der Salzburg Ducks ist Geschichte. Mit erstmals drei Nachwuchsteams (U13, U15, U17) in die Saison gestartet, schafften gleich zwei davon den Einzug ins Finale. Während die U17 am Samstag in Hohenems in einem harten Finale verlor, zeigte die U15 am Sonntag, dass ihnen heuer in der 9-Mann Liga keiner das Wasser reichen konnte.

In Anif gab es das Duell zweier ungeschlagener Teams. Die Ducks U15, sowohl mit der besten Offense und der besten Defense der Liga, trafen auf die St. Pölten Invaders. Im Schnitt machten die Salzburger über 50 Punkte pro Spiel, wobei sie nur zwei Punkte pro Spiel zuließen. Der Beginn auf beiden Seiten wirkte etwas nervös, so mussten beide Teams schnell per Punt den Ball wieder abgeben. Dann schlug erstmals die überragende Defense der Ducks zu. Cornerback Jakob Schwarz fing einen Pass der Invaders ab und verschaffte seinem Team eine gute Ausgangsposition in der Mitte des Feldes. Die Offense der Heimmannschaft kam noch nicht ganz auf Touren, so musste man ein 43-Yard-Field-Goal versuchen, dass Schwarz souverän verwertete. Nach einer erneuten Interception durch Linebacker Elijah Böhm fand auch die Salzburger Offense ins Spiel. Quarterback Alexander Reischl lief zum 10:0 in die Endzone. Im ersten Viertel folgte eine weitere Interception durch Safety Noah Toure, aber keine weiteren Punkte.

Im zweiten Viertel setzte der erwartete Regen ein, was sich aber als ideales Enten Wetter herausstellte. Receiver Filip Milicevic fing einen Pass von Reischl und trug ihn über 67 Yard in die Endzone zum 17:0. In Folge durfte auch die Defense der Ducks punkten. Nach sehr viel Druck und einigen Fehlern der Niederösterreicher mussten diese aus der eigenen Endzone punten. Defensive Lineman Julius Stöger brach ein Mal mehr durch die Reihen der Invaders blockte den Punt und eroberte den Ball in der Endzone zum 24:0. Im folgenden Drive eroberte Linebacker Fabian Matl einen Fumble der Gäste und Reischl fand ein zweites Mal selber die Endzone zum 31:0. In Folge der zweiten Interception von Toure erhöhte Milicevic mit seinem zweiten Touchdown bei auslaufender Uhr auf 37:0, was bedeutete, dass im sechsten Saisonspiel das sechste Mal in der ersten Halbzeit die "Mercy Rule" in Kraft trat.

In der zweiten Halbzeit, bei durchlaufender Uhr, konnten somit die Hausherren wieder alle Backups einsetzen. Toure, der durch eine Verletzung im Hüftbereich hauptsächlich in der Defense eingesetzt wurde, durfte einmal als Receiver auflaufen und bedankte sich gleich mit einem 59-Yard-Touchdown zum 44:0. Kurz vor Ende durfte U13-Spielerin Julia Brunner über den ersten Touchdown ihrer Karriere und damit auch den ersten Touchdown einer Spielerin in Salzburg jubeln. Brunner erhöhte auf 51:0. Die Invaders, die alles probierten um zumindest ein Mal anzuschreiben, verloren ein sechstes Mal den Ball. Böhm trug den Fumble über das halbe Spielfeld zum Endstand von 57:0 in die Endzone.

Überragende Spieler im Finale waren Quarterback Reischl mit drei Touchdown Pässen und zwei selbst gelaufenen, Receiver Milicevic mit zwei Touchdowns, Receiver/Safety Toure mit einem Touchdown und zwei Interceptions, Corner Back/Kicker Schwarz mit einer Interception, einem Field Goal und allen verwerteten Extrapunkten, Running Back/Linebacker Matl mit starken Runs, wichtigen Tackles und einem recovered Fumble, Linebacker Böhm, Defensive Lineman Manuel Brouczek und Julius Stöger, der auch zum MVP des Spiels gekürt wurde. Nachwuchsleiter und Defensive Coordinator Boris Sobieski: "Wir sind so unglaublich Stolz auf unsere Kids. Wie sie die ganze Saison aufgetreten sind, konzentriert geblieben sind und fair gespielt haben ist unbeschreiblich. Unser Verein kann sich wirklich auf die Zukunft freuen."

Wittig - 13.11.2017

Die U15 der Salzburg Ducks kam ungeschlagen durch die Saison.

Die U15 der Salzburg Ducks kam ungeschlagen durch die Saison. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
U16
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: