Fünf in Folge für die Vikings

Case Keenum machte erneut ein starkes Spiel. Hat er sich die Startposition für dieses Jahr verdient?Die Washington Redskins konnten die Siegessträhne der Minnesota Vikings am Sonntag nicht kappen. In einem offensiven Shootout unterlagen die Gastgeber mit 30:38. Die Vikings gewannen nun die letzten fünf Spiele mit ihrem eigentlichen Backup-Quarterback. Der langzeitig verletzte Starter Teddy Bridgewater, dessen Comeback nun bald bevorsteht, macht sich sicherlich ein paar Sorgen, dass Nachrücker Case Keenum seinen Posten so leicht nicht aufgibt.

Und gestern setzte Keenum nochmal ein Ausrufezeichen. In der entscheidenden ersten Spielhälfte führte er seine Garde zu vier Touchdowns, von denen er drei selber verbuchte. Die sonst so hoch gelobte Passdefensive der Redksins bezwang er wieder und wieder durch lange Pässe auf seine Wide Rceiver. Sein Lieblingsziel Adam Thielen erzeilte so insgesamt 166 Yards Raumgewinn. Die Redskins starteten mit 17 Punkten in der ersten Hälfte auch gut ins Spiel, konnten mit der Feuerkraft der Gäste jedoch nicht mithalten.

In der zweiten Hälfte hielt die Defense der Vikings das Spiel an sich. In der Aufholjagd Washingtons stoppten sie die Gastgeber zweimal im vierten Versuch in Field-Goal-Distanz zur eigenen Endzone. Die so gewonnenen sechs Punkte kostete Washinton in den letzten Minuten des Spiels die Chance auf eine Wende. Die Redskins schafften es nämlich noch einmal, Druck auf die Gäste auszuüben. Free Safety DJ Swearinger fing in aufeinanderfolgenden Drives zwei Pässe von Keenum auf Tight End Kyle Rudolph ab. Den zweiten Ball trug er bis zur 2-Yard-Line der Vikings zurück, von wo aus Cousins den Ball über die Linie drückte. Die missglückten vierten Versuche kosteten die Redskins am Ende das Spiel, die Vikings verließen als verdienter Sieger eines guten Spiels den Platz.

Das Highlight des Abends gehört jedoch Redskins-Receiver Maurice Harris. Im ersten Drive des Spiels fing er in enger Manndeckung von CB Trae Waynes mit den Fingerspitzen seiner rechten Hand einen 36-Touchdown-Pass von Cousins. Der Fang erinnert stark an Odell Beckhams Catch gegen die Cowboys vor drei Jahren, der den New Yorker über Nacht weltberühmt machte.

Theodor Griepe - 13.11.2017

Case Keenum machte erneut ein starkes Spiel. Hat er sich die Startposition für dieses Jahr verdient?

Case Keenum machte erneut ein starkes Spiel. Hat er sich die Startposition für dieses Jahr verdient? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: