Notre Dame draussen

Sebastian, das Maskottchen der Miami Hurricanes, freut sich über den Sieg gegen Notre Dame. Lange Zeit war es ein Rätselraten, ob die Miami Hurricanes, als bisher ungeschlagenes Team, die Qualität der eigenen und mittlerweile legendären College Football Teams der 80er und 90er Jahre erreichen könnten. Nachdem die Canes Notre Dame mit 41:8 klar aus dem Playoff Wettbewerb geworfen haben, kann diese Frage vorläufig mit einem klaren "Ja" beantwortet werden. Interessante Zahl am Rande. Seit 1981 haben die Irish nicht mehr in Miami gewonnen und somit die letzten sechs Auswärtsspiele gegen die Canes verloren. Ganz nebenbei können die Hurricanes den ACC Coastal Division Titel nicht mehr verlieren, da zuvor Virginia gegen Louisville verlor und stehen im ACC Finale gegen Clemson.

Vor 65303 Fans erlebten die Irish im Hard Rock Stadium zudem ihre schmerzhafteste Niederlage in dieser Saison. "Wir dachten, wir könnten mit Spitzenteams dieses Jahr mithalten. Doch scheinbar sind wir noch nicht soweit", musste auch Head Coach Brian Kelly nach dem Match eingestehen, während Miamis Head Coach Mark Richt glücklich sagte: "Es ist schon verrückt, was passieren kann,...

Sebastian, das Maskottchen der Miami Hurricanes, freut sich über den Sieg gegen Notre Dame.

Sebastian, das Maskottchen der Miami Hurricanes, freut sich über den Sieg gegen Notre Dame. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
SEC
Heute vor 15 Jahren
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: