Sieg für Muschamp

Quarterback Jake Bentley warf 3 InterceptionsDie South Carolina Gamecocks schlagen die Florida Gators mit 28:20 und verbessern ihre Bilanz auf 7-3. Für Florida war es dagegen bereits die sechste Niederlage, sie hatten vor zwei Wochen ihren bisherigen Head Coach Jim McElwain entlassen. Somit fiel das Treffen mit SC Head Coach Will Muschamp aus. Dieser leitete zwischen 2011 und 2014 die Geschicke in Gainesville.

Es war ein schlampiges Spiel was beide Teams den Fans in Columbia boten. Die Gamecocks produzierten vier Ballverluste, alleine drei waren Interceptions von Quarterback Jake Bentley. Eine davon führte zu einem der kuriosen Spielzüge der Saison 2017.

Brentley warf den Ball beim Stand von 7:0 für seine Mannschaft aus der eigenen Endzone in die Arme von CJ Henderson. Dieser wollte den Ball über die kurze Distanz zu einem Pick-6 in die Endzone tragen, fumbelte das Spielgerät jedoch kurz vor der Goal Line, SC eroberte den freien Ball und trug diesen bis zur eigenen 24 Yard Linie für ein neues First Down.

Abseits dieser Kuriositäten kontrollierte die Mannschaft von Will Muschamp die Partie. Jake Brentley erzielte früh den ersten Touchdown, Mon Denson legte zum Ende des ersten Abschnitts mit einem Lauf über 24 Yards in die Endzone nach. Florida musste sich zunächst mit zwei Field Goals von Eddy Pineiro begnügen. Beide Kontrahenten waren vor der Halbzeit noch mit je einem Touchdown erfolgreich, sodass die Gamecocks eine 21:13 Führung mit in die Kabine nahmen.

Danach waren es beide Defensivreihen die endgültig das Kommando über das Aufeinandertreffen übernahmen. Brentley vergrößerte durch seinen zweiten Lauf Touchdown den Abstand auf 28:13, die Gäste kamen durch Mark Thompson knapp vier Minuten vor Schluss auf acht Punkte heran. Doch der letzte Ballbesitz Floridas, bei noch drei zu absolvierenden Minuten, endete in einer Interception von Felipe Franks, der zwischenzeitlich für den verletzten Starter Malik Zaire in die Partie kam und somit letztlich die 20:28 Niederlage der Gators bei South Carolina besiegelte.

Christian Schimmel - 12.11.2017

Quarterback Jake Bentley warf 3 Interceptions

Quarterback Jake Bentley warf 3 Interceptions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Big 12
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: