Colts entlassen Vontae Davis

Beim Wembley-Spiel in London vor einem Jahr hatte Vontae Davis noch gut lachen. Seine Zeit bei den Colts ist vorbei.Die Indianapolis Colts haben sich nach 6 Jahren von ihrem Pro Bowl Cornerback Vontae Davis getrennt.

"Jede Entscheidung, die wir treffen - die ich treffe - basiert auf zwei Dingen. Was ist das beste für das Team und was gibt uns die besten Chancen zu gewinnen?", sagte Head Coach Chuck Pagano gegenüber ESPN am Donnerstag. "Hier geht es nicht um einen Typen, OK? Niemand ist größer als das Team, und das beginnt mit mir, OK? Ich bin es nicht, keiner ist es. Das Einzige was zählt, ist das Football Team und Siege."

Dem Ganzen voraus gegangen war ein öffentlicher Streit zwischen Pagano und Davis, nachdem der Head Coach seinen Pro Bowl Cornerback nicht mit zum Auswärtsspiel nach Houston genommen hatte. "Coachs Decision" lautete die offizielle Begründung, von Davis' Leistenverletzung war nicht die Rede.

Der 29-Jährige Cornerback sah das etwas anders und beschwerte sich am Mittwoch nach dem Training. "Ich verdiene mehr Respekt. Seit sechs Jahren spiele ich hier", sagte Davis. "Es gab in der Vergangenheit ähnliche Situationen, wo ich verletzt gespielt hatte. Diese Sachen passieren. Bisher kam noch niemand zu mir und hat mir gegenüber gesagt, 'Dein Spiel hat sich verschlechtert'. Nichts. Mein Level war immer noch akzeptabel."

Am Mittwoch verkündete NFL Network Insider Ian Rapoport, dass Davis wohl eine Leistenoperation bevor steht, die seine Saison vorzeitig beendet. Nach der Saison wäre Davis sowieso Free Agent geworden. Ohne garantierte Verträge in der NFL trifft dieser Umstand nun eher ein.

Mit 3-6 stehen die Colts am unteren Ende der AFC South. Sowohl in Offense, als auch Defense plagen sie sich mit (Verletzungs-)Problemen. Davis war immer eine der wenigen Defense-Konstanten, auf die man in den letzten Jahren bauen konnte.

Davis kam vor der Saison 2012 im Trade von den Miami Dolphins nach Indianapolis. Mit 29 Jahren neigt sich seine Karriere langsam dem Ende. Doch nach erfolgreicher Genesung wird Davis bei einem anderen Team sicherlich noch 2-3 Jahre lang zeigen können, dass er noch über ausreichend Saft im Tank verfügt.

Die Colts Defense, noch nie das große Prunkstück in Indy, spielt diese Saison mal wieder unterirdisch. In fast allen Defensivkategorien belegen sie die untere Hälfte. Zu allem Überfluss kommen am Sonntag auch noch Scorer wie Antonio Brown und Le'Veon Bell ins Lucas Oil Stadium. Gegen die Pittsburgh Steelers (6-2) erwarten sicherlich die wenigsten Colts-Fans einen Überraschungssieg.

Bjoern Hesse - 10.11.2017

Beim Wembley-Spiel in London vor einem Jahr hatte Vontae Davis noch gut lachen. Seine Zeit bei den Colts ist vorbei.

Beim Wembley-Spiel in London vor einem Jahr hatte Vontae Davis noch gut lachen. Seine Zeit bei den Colts ist vorbei. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: