Jede Serie hat ein Ende

Philip Rivers wird auf eine andere Jaguars-Defense als die letzten Jahre treffen Nachdem die Jacksonville Jaguars mit einem 23:7 Sieg gegen die Cincinnati Bengals das erste Mal in dieser Saison zwei Siege nacheinander sowie den ersten Erfolg im heimischen EverBank Field seit letztem Dezember erzielen konnten, will die Mannschaft von Head Coach Doug Marrone diese Woche gegen die LA Chargers eine weitere Negativserie beenden. Seit sechs Spielen warten die Jaguars auf einen Sieg gegen Philip Rivers und Co.

Die Chancen, dass Jacksonville am Sonntag den dritten Sieg in Serie einfährt, stehen gut, da die Offense der Chargers Jacksonvilles Defense sehr gelegen kommen dürfte. Das liegt vor allem daran, dass Los Angeles das Laufspiel häufig eher vernachlässigt und stattdessen auf das Passspiel setzt. So erzielen die Chargers lediglich knapp 90 Yards pro Spiel. Außerdem bekommt Running Back Melvin Gordon pro Spiel nur 16 "Carries". Damit wird Quarterback Philip Rivers gegen Jacksonvilles starke Passverteidigung vermutlich häufig zu Pässen gezwungen werden, was alles andere als ein erfolgreiches Unterfangen gegen die Jaguars sein dürfte, die in dieser Saison eine der besten Secondaries der Liga stellen. Hinzu kommt Blake Bortles effiziente und fehlerlose Spielweise in den vergangenen Begegnungen, gepaart mit einem erfolgreichen Laufspiel.

All diese Faktoren machen die Jaguars zu einem äußerst starken Gegner, der sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich gesteigert hat.

Henrik Hoelzmann - 10.11.2017

Philip Rivers wird auf eine andere Jaguars-Defense als die letzten Jahre treffen

Philip Rivers wird auf eine andere Jaguars-Defense als die letzten Jahre treffen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: