Paukenschlag bei den Packers

Martellus Bennett wurde von den Green Bay Packers entlassen. Vor dem Gastspiel der Green Bay Packers bei den Chicago Bears haben die Cheeseheads für einen Paukenschlag gesorgt: Martellus Bennett ist nicht mehr länger ein Packer!

Der Tight End wurde entlassen, für das Gastspiel bei den Bears wäre er so oder so wegen einer Schulterverletzung nicht einsatzbereit gewesen.
Mysteriös erscheint dabei die Verletzung an sich, die er sich in der Bye-Week zugezogen haben muss oder aber es ist eine alte, die wieder aufgebrochen ist. Für letzteres spricht, dass es Gerüchte gibt, wonach Bennett im Vorfeld seiner Unterschrift unter seinem Drei-Jahres-Vertrag (Volumen: 21 Millionen US-Dollar) den wahren Gesundheitszustand seiner bereits im Vorfeld lädierten Schulter verschwiegen habe.

Ist dem so, könnte Green Bay die bereits geleisteten Zahlungen zurückfordern und die noch ausstehenden einbehalten. Es droht also eine juristische Schlammschlacht zwischen den Green Bay Packers und Martellus Bennett.

Die Zeit des 30-Jährigen stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Quarterback Aaron Rodgers sollte Jared Cook unter allen Umständen halten, doch er ging zu den Oakland Raiders, wo er aktuell mit 39 Catches und 499 Yards Raumgewinn auf Platz vier unter allen Tight Ends in der NFL rangiert. Bennett gelangen lediglich 24 für 233 Yards. Zudem hat er 11,1 Prozent der Bälle fallen lassen, nur George Kittle, Rookie-Tight-End der 49ers, ist schlechter.

Im Oktober kündigte Bennett schließlich an, dass die nun noch folgenden acht Partien für die Packers wohl auch die letzten seiner Karriere sein würden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Green Bay noch neun Spiele in der Regular Season plus mögliche Playoffs zu absolvieren.

Nach Bennetts Entlassung haben die anderen NFL-Klubs noch die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Allerdings müsste das aufnehmende Team auch seinen laufenden Vertrag akzeptieren – angesichts des Gesundheitszustandes wenig wahrscheinlich.

Fabian Biastoch - 09.11.2017

Martellus Bennett wurde von den Green Bay Packers entlassen.

Martellus Bennett wurde von den Green Bay Packers entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: