Erneuter Verletztenschock in Green Bay

Mike McCarthy hat einen weiteren Verletzten zu beklagen: Bryan Bulaga wird den Rest der Saison ausfallen.Die Verletztenmisere bei den Green Bay Packers nimmt kein Ende. Während der 17:30-Niederlage gegen die Detroit Lions hat sich Bryan Bulaga einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Die Saison des Offensive Tackle ist damit beendet.

"Sehr unglücklich", kommentierte Head Coach Mike McCarthy den nächsten Verletztenschock in seinem Team. "Es tut mir für ihn sehr leid. Das sind alles andere als gute Nachrichten." Bulaga hatte bereits die ersten beiden Spielen mit einer Knöchelverletzung aussetzen müssen. 2013 verpasste der 28-Jährige mit einem Kreuzbandriss im linken Knie die gesamte Saison.

In der laufenden Saison konnten die Stammspieler in der Offensive Line nur wenige Snaps spielen, da stets einer verletzt war. Lediglich Right Guard Jahri Evans und Center Corey Linsley waren für jedes Spiel einsatzbereit – insgesamt mussten sie sieben verschiedene Formationen in acht Spielen aufbieten. Vor dem Lions-Spiel holten die Packers Ersatz-Tackle Jason Spriggs von der Injured-Reserve-Liste. Ihre zweite Option, einen Spieler von dort zurückzuholen, wollen sie für den am Schlüsselbein verletzten Quarterback Aaron Rodgers aufheben, sollte "Houdini" mit einem Einsatz in den letzten Partien noch die Playoffs sichern können.

Neben dem Ausfall von Bulaga, ist auch sein Justin McGray, der gegen die Lions ins Spiel kam, verletzt und vielleicht nicht fit, um am Sonntag in Chicago zu spielen. Der Bulaga-Ersatz hatte sich im letzten Snap der Partie, der den zweiten Touchdown der Packers hervorbrachte, am Knöchel verletzt. Noch sei ein Einsatz bei den Bears aber möglich, betonte McCarthy. Definitiv nicht spielen wird Morgan Burnett, der mit einer Leistenverletzung erst einmal ausfallen wird. Der Safety kam gegen Detroit erst aus einer Pause zurück.

Green Bay steht in der NFC North aktuell bei vier Siegen und ebenso viel Niederlagen, konnte aber seit der Verletzung von Aaron Rodgers in drei Spielen nicht mehr gewinnen.

Fabian Biastoch - 08.11.2017

Mike McCarthy hat einen weiteren Verletzten zu beklagen: Bryan Bulaga wird den Rest der Saison ausfallen.

Mike McCarthy hat einen weiteren Verletzten zu beklagen: Bryan Bulaga wird den Rest der Saison ausfallen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: