Bulldogs nicht zu stoppen

Georgia Head Coach Kirby Smart und sein Team bleiben ungeschlagenDie Georgia Bulldogs rechtfertigen ihren Status als #1 in den ersten Rankings des College Football Playoff Komitees. Das Team von Kirby Smart schlägt die South Carolina Gamecocks mit 24:10 und bleibt mit einer Bilanz von 9-0 ungeschlagen. South Carolina spielt trotz der Niederlage eine gute Saison und steht nun bei 6-3.

Überraschend baute die Offense der Bulldogs stark auf Quarterback Jake Fromm. Der Freshman war in den letzten Wochen vor allem durch Handoffs an seine Running Backs im Geschehen, in dieser Partie durfte er jedoch 22 Mal werfen. Fromm komplettierte davon 16 Pässe für 196 Yards und zwei Touchdowns. Es wird elementar für das Programm aus Athens, dass ihr Passspiel eine Gefahr für den die anstehenden Kontrahenten darstellt.

Zunächst war es jedoch Senior Running Back Sony Michel, der die Parte per 8 Yard Touchdown Lauf eröffnete. Gamecocks Receiver Bryan Edwards glich nach Pass seines Quarterbacks Jake Bentley zu Beginn des zweiten Viertels zum 7:7 aus. Javon Wim war noch im zweiten Abschnitt nach Pass von Fromm zum 14:7 erfolgreich. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Nach der Pause baute Mecole Hardman die Führung für die Bulldogs auf 21:7 aus. Er war der Empfänger des zweiten Touchdown Passes von Jake Fromm. South Carolina Kicker Parker White verkürzte zum Ende des dritten Viertels per Field Goal auf 10:21, Bulldogs Kicker Rodrigo Blankenship trug sich im Schlussabschnitt auch noch per 30-Yard-Field-Goal in die Scorerliste ein. Georgia gewinnt am Ende 24:10 und hat nun mit dem Spiel bei den Auburn Tigers eine sehr schwere Aufgabe vor sich. South Carolina ist hingegen beim Heimspiel gegen die Florida Gators klarer Favorit.

Christian Schimmel - 07.11.2017

Georgia Head Coach Kirby Smart und sein Team bleiben ungeschlagen

Georgia Head Coach Kirby Smart und sein Team bleiben ungeschlagen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: