Showdown in Seattle

Russell Wilsons Magie reichte nichtIn einem von den Defense-Formationen bestimmten Spiel kam es in den letzten zwei Minuten zu einem an Spannung kaum zu überbietenden Showdown mit dem besseren Ende für die Washington Redskins.

Anfang des ersten Viertels gelang beiden Offenses kaum etwas, und als die Seahawks nach einem Fumble von Redskins Quarterback Kirk Cousins an der 42-Yard-Linie Washingtons in Ballbesitz kamen, sah es nach einer guten Chance für Seattle aus. Doch diese Chance ließ Seattle verstreichen.

Doch kurz darauf doch die ersten Punkte für Seattle, als Linebacker Bobby Wagner Cousins in dessen Endzone zu einem Safety zu Fall brachte. Nach dem folgenden Free-Kick marschierten die Seahawks über das Feld, doch Kicker Blair Walsh hatte seinen Ersten von drei Fehlschüssen, die alle knapp links am Gestänge vorbeifliegen.

Doch auch Washington konnte den ersten großen Fehler der Seahawks nicht bestrafen, als ein Pass von Russell Wilson von Kendall Fuller abgefangen wurde.
Nach dem Zweiten Fehlversuch von Walsch marschierten die Redskins ihrerseits über das Feld, besonders Tight End Vernon Davis konnte sich auszeichnen. Eine Pass-Behinderung-Strafe gegen Richard Sherman in der Endzone der Seahawks brachte Washington an die 1-Yard-Linie und Rob Kelly kam zu seinem ersten Touchdown.

Kurz vor der Halbzeit vergab Walsh nun auch seinen dritten Kick-Versuch, und die Redskins gingen mit einer 7:2 Führung in die Halbzeit-Pause.

Nick Rose, Kicker der Redskins machte es zur Beginn des dritten Viertels besser als Walsh und erhöhte auf 10:2. Die Redskins ließen aber eine weitere Chance zur Vorentscheidung verstreichen, nachdem Will Compton einen weiteren Pass von Wilson abfangen konnte.

So verkürzte Russell Wilson auf 8:10 nach einem Pass auf Luke Willson. Doch der danach ausgespielte Zwei-Punkt-Versuch geriet fast zum Desaster, wurde dieser durch D.J.Swearinger abgefangen und fast über den ganzen Platz zurückgetragen. Jedoch passte dieser nach hinten und Josh Norman kam beim Fang ins straucheln.

So ging es mit 8:10 in die letzten zwei Minuten. Den ersten Schlag hatten die Seahawks als Wilson Doug Baldwin 94 Sekunden vor dem Ende über 30 Yards bediente. wieder gelang der Zwei-Punkt-Versuch nicht. Nun mussten die Redskins nach dem 10:14 mit einem Touchdown nachlegen.

Nun haute Kirk Cousins zwei lange Bomben auf Brian Quick über 33 Yards und Josh Doctson über 38 Yards raus, wobei Doctson den Ball im Sprung fing und sich Richtung Endzone weiter robbte wo er an der 1-Yard-Line berührt wurde. Wieder war es Rob Kelley der seinen zweiten Touchdown erzielte.

Doch den Seahawks um Russell Wilson blieben noch 59 Sekunden. Und erst die Überprüfung durch den Video-Beweiß trug zur Entscheidung bei. Als die Seahawks bei 15 verbleibenden Sekunden die 38-Yard-Linie der Redskins erreichten wurde Wilson zu Fall gebracht und konnte den Ball erst werfen als das Knie den Boden schon berührt hatte. So blieben nur noch 4 Sekunden, und der abschließende Hail-Mary fiel am Ende der Endzone zu Boden.


Kavalirek - 06.11.2017

Russell Wilsons Magie reichte nicht

Russell Wilsons Magie reichte nicht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: