Boock wird Elmshorner

# 36 RB Miguel Boock (Kiel Baltic Hurricanes) am 21.5.2017. Der Hamburger Miguel Boock ist der erste Spieler, den die Footballer der Elmshorn Fighting Pirates für die Spielzeit 2018 verpflichtet haben. Und dieser kann der Kategorie Allrounder zugeordnet werden. "Ich bin ein absoluter Teamplayer und kann in der Offense und Defense spielen. Der Langsamste bin ich definitiv nicht", sagt der Running Back, der auch defensiv als Linebacker eingesetzt werden kann. Mit körperlicher Härte kennt sich Boock gut aus. Bis vor zwei Jahren spielte er parallel noch Eishockey. "Das habe ich dann aber aufgehört, weil ich quasi nie Zeit für eine richtige Regeneration hatte. Es ging von der Sommersaison fast direkt in die Wintersaison im Eishockey über. Ich wollte meinem Körper auch mal eine Pause gönnen", so Boock. Am Football schätzt er vor allem "den Teamgeist, die Aufregung vor den Spielen, die Härte und die positive Umsetzung von der Theorie in die Praxis."

2006 begann der gebürtige Hamburger mit dem Football in der Jugend der Huskies, 2012 folgte der Sprung in den Herrenbereich des Clubs. Nach einem Intermezzo bei den Kiel Baltic Hurricanes (2013 und 2014) kehrte Boock, dessen familiäre Wurzeln in Kolumbien liegen, zurück zu seinem Stammverein Hamburg Huskies. "Mein Vater, Helmut Lessig, und mein Onkel haben auch in Hamburg Football gespielt und mich an den Sport herangeführt. 2013 habe ich mit meinem Vater sogar in Kiel mal eine Serie zusammengespielt", sagt Boock, der eigentlich immer in Bewegung sein muss. Als freiberuflicher Personal Trainer arbeitet er zusätzlich an der Fitness anderer.

"Für mich ist die Verpflichtung von Miguel ein echter Hammertransfer. Er ist ein Ausnahme-Athlet, der vielseitig einsetzbar ist. Es freut mich sehr, dass Offensive-Coach Andreas Nommensen Überzeugungsarbeit leisten konnte", sagt Pirates-Head-Coach Jörn Maier (46). Nommensen und Boocks Vater kennen sich seit Ewigkeiten. Zudem trainierte Nommensen Miguel Boock schon drei Spielzeiten über in Kiel und Hamburg.

Für den Neuzugang ist der Transfer ein kleiner sportlicher Rückschritt. Vom Erstligisten aus Kiel folgt der Wechsel zum ambitionierten Aufsteiger in die GFL 2. "Die Gespräche mit Nommi waren gut und ich hatte Lust auf eine neue Herausforderung", sagt Boock. Geht es nach ihm, geht es für die Elmshorner aber mittelfristig auch eine Liga weiter nach oben: "Ich möchte mit den Pirates in die GFL aufsteigen". Die persönlichen Ziele des gebürtigen Hamburgers sind: "Ich möchte verletzungsfrei bleiben und irgendwann für die deutsche Nationalmannschaft und im Verein um den German Bowl spielen". Bis Boock und seine Mitspieler auf dem Feld so richtig zupacken können, steht aber noch die harte Wintervorbereitung an, um an den Grundlagen für die Ende April 2018 beginnende Zweitliga-Saison zu arbeiten.

Schlüter - 06.11.2017

# 36 RB Miguel Boock (Kiel Baltic Hurricanes) am 21.5.2017.

# 36 RB Miguel Boock (Kiel Baltic Hurricanes) am 21.5.2017. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: