Neuer Offensive Coordinator der Cowboys

Fabian Birkholz neuer Offensive Coordinator der CowboysNachdem Spencer Wood zum Saisonende 2017 seinen Rücktritt als Offensive Coordinator erklärt hat, können die Munich Cowboys zeitnah seinen Nachfolger präsentieren. Der Angriff des Munich Cowboys GFL Teams wird ab Dezember von Fabian Birkholz koordiniert. Damit kann Head Coach Garren Holley auch 2018 auf einen absoluten Football Fachmann an seiner Seite setzen.

Fabian Birkholz begann seine aktive Karriere bei den Ulm Sparrows Juniors und Neu-Ulm Barracudas Juniors, ehe er 1996 zu den Munich Cowboys Juniors wechselte. 1997 und 1998 stand er dann im GFL Team der Münchner. Nach einer einjährigen Stippvisite in Biberach war Birkholz Mitglied der Hamburg Blue Devils Mannschaft, die von 2000 bis 2005 drei Deutsche Meistertitel und eine Eurobowl Finalteilnahme erreichten.

Als Trainer trug er bereits 1998 als Linebacker Coach der Munich Cowboys Juniors die Münchner Farben. Von 2007 bis 2016 baute er als Head Coach das erfolgreiche Football Programm der Biberach Beavers mit auf. 2017 stand der B-Lizenz-Inhaber als Cheftrainer und Offensive Coordinator an der Seitenlinie der Stuttgart Scorpions.

"Wir haben mit Fabian Birkholz einen Offensive Coordinator dazu bekommen, dessen Selbstverständnis die Entwicklung der Spieler als Schwerpunkt hat. Fabian kennt die Munich Cowboys und wird uns mit seiner Qualität und seinem Football-Verstand sehr weiterhelfen. Er hat selbst auf höchstem Niveau gespielt und sich gerade im Aufbau von Football Programmen große Verdienste erworben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.", erläutert Munich Cowboys Vizepräsident Sport Thorsten Friemel.

"Ich kenne die Munich Cowboys als Verein aus vergangenen Tagen und auch das GFL Team von den Duellen der letzten Saison. Gemeinsam mit Garren Holley und dem Coaching Staff möchte ich eine Mannschaft aufbauen, die sich stetig fortentwickelt und mittelfristig wieder in oberen Bereichen der Tabelle beheimatet ist. Ab Dezember werde ich Vollgas für unser Münchner Team geben.", so Fabian Birkholz.

Mackedanz - 04.11.2017

Fabian Birkholz neuer Offensive Coordinator der Cowboys

Fabian Birkholz neuer Offensive Coordinator der Cowboys (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Kirchdorf Wildcats
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: