Ziel ist das Finale

Der neue Trainerstab der A-JugendNach einer turbulenten Saison 2017 geht es nun auch für das A-Jugendteam der Erkner Razorbacks in die Vorbereitung für die nächste Spielzeit.

In der abgelaufenen Saison konnte nach dem Gewinn der Gruppe Nord der Jugendoberliga Ost erstmals auch das Halbfinale erreicht werden. Dort mussten sich die Brandenburger aber einem starken Gegner aus Sachsen-Anhalt mit 8:40 geschlagen geben. Die Halle Falken gewannen anschließend auch das Endspiel.

Das soll im Jahre 2018 anders aussehen, der seit 2017 sichtbare Vorwärtstrend im Jugendbereich soll weiter anhalten. Die ersten Voraussetzungen dafür sind geschaffen: Durch eine komplette Erneuerung im Coaching Staff soll es in diesem Jahr bis in das Endspiel gehen. Neuer Head Coach der A-Jugend ist Sascha Schluckebier. Dieser sieht die Wichtigkeit des sportlichen Erfolgs für die jungen Spieler: "Siege steigern die Motivation und machen das Team immer interessant für neue Spieler."

Mit dem aus der eigenen B-Jugend gekommenen Tobias Kobs wurde ein kompetenter Trainer für die Defense der U19 gefunden. Dieser brennt nun darauf, auch die A-Jugend zu weiteren Erfolgen zu führen. Von Vorteil ist hierbei, dass er die nachrückenden Spieler bereits kennt und diese somit besser in das laufende System integrieren kann. Da die Aktiven ihn ebenfalls kennen, fällt denen der nicht immer leichte Übergang in die höhere Altersgruppe wesentlich leichter.

Abgerundet wird das Coachingteam durch Coach Salfemeier und Jonas Honert. Beide sollen dafür sorgen, dass die Offense der Razorbacks in der nächsten Saison ein wahres Angriffsfeuerwerk abbrennt. Trainiert wird immer montags und mittwochs direkt am Dämeritzsee im Erich-Ring-Stadion. Der S-Bahnhof Erkner ist in der Nähe. Motivierte und Interessierte sind jederzeit gern gesehen und können den Sport gern direkt vor Ort ausprobieren.

Thomas Sellmann - 03.11.2017

Der neue Trainerstab der A-Jugend

Der neue Trainerstab der A-Jugend (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News weitere Ligen U19Spielplan/Tabellen weitere Ligen U19League Map weitere Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Erkner Razorbacks
Bayern
Bayern
Bayern
Bayern
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Pforzheim Wilddogs

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Hessen
Niedersachsen
Hamburg
Sachsen

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

66.9 % favorisieren die Munich Cowboys

Hamburg Blue Devils - Bremerhaven Seah.

60.1 % setzen auf die Hamburg Blue Devils

Kassel Titans - Mainz Golden Eagles

68.5 % favorisieren die Mainz Golden Eagles

Pforzheim Wilddogs - Karlsruhe Engineers

66.9 % halten's mit den Karlsruhe Engineers

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE