BIG EAST is back - Aufstieg gelungen

Head Coach Martin Lutzke spricht zu seinen SpielernAm Sonntag, 29.10.2017 um 17:05 Uhr war es soweit: Unbändiger Jubel der Spieler und der mitgereisten Cheerleader, von Helfern und Betreuern und auch bei den Coaches. Der erhoffte Aufstieg unter die sechs besten Auswahlteams Deutschlands war gelungen.

Es war einigen Verantwortlichen genauso anzumerken wie den Spielern von BIG EAST, wie viel Kraft dieser Erfolg gekostet hatte. Monate der Planung, das immer wieder kurzfristige Reagieren auf externe Änderungen, forderte allen Beteiligten eine extrem hohe Flexibilität ab. Leider war es daher oft nicht möglich, alles zeitnah zu kommunizieren. Da die Verantwortlichen dabei aber nie das Ziel und die richtige Reihenfolge der Prioritäten aus den Augen verloren, hatte das Team eine kleine, aber realistische Chance, welche nervenstark genutzt wurde.

Für die Landesauswahl hatten alle Berliner und (bis auf die Eberswalde Warriors) auch alle Brandenburger Football-Clubs Spieler entsandt. Da nach den Neuwahlen des Afcvbb Vorstandes im März kurzfristig keine Sichtung mehr organisiert werden konnte, war das Team BIG EAST umso mehr auf die...

Head Coach Martin Lutzke spricht zu seinen Spielern

Head Coach Martin Lutzke spricht zu seinen Spielern (© AFCVBB e.V.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin/Brandenburg
GFL
Deutschland
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: