Grein optimistisch

Florian GreinAlles was bisher war, kann abgehakt werden, jetzt gehts um alles oder nichts. In dieser Woche haben die Tirol Raiders noch einmal intensiv trainiert und sich optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet. Die Halbfinalspiele finden für die Innsbrucker alle am Samstag, dem 4. November statt. Alle Teams haben eine weite Reise vor sich: die U15 und U17 spielen auf der Ravelin gegen die Alterskollegen der Dacia Vikings und die U13 fährt nach Mödling zu den Rangers.

Nachwuchsleiter Florian Grein sieht die Ausgangslage trotzdem sehr positiv: "Es gibt keine klaren Favoriten. Viele Partien waren sehr knapp und das Halbfinale gibt einen zusätzlichen Motivationsschub. Wer am Spieltag das bessere Spiel abrufen kann und ready ist, wird gewinnen!" Damit alle Mannschaften ausgeruht und konzentriert aufs Feld gehen können, reisen sie zum Teil schon am Vortag an und genießen ein bisschen das Flair der Kampfmannschaft.

Die Ausgangslage ist für unsere Teams ganz unterschiedlich. Die U13 Mannschaft startete sehr stark in die Saison und zeigte von Anfang an ihre Stärken. Das Team hat viel Tiefe und das Potenzial alle schlagen zu können. Gegen den Halbfinalgegner haben sie noch eine Rechnung offen. Das letzte Aufeinandertreffen bei den Rangers in Mödling bescherte den jungen Raiders eine knappe Niederlage. Nun haben sie die Chance das umzudrehen und mit einem Sieg ins Finale einzuziehen.

Die U15 hat es auf den letzten Abdruck ins Halbfinale geschafft und bescherte einigen ein großes AHA-Erlebnis. Diese Mannschaft hat sich während der Saison am meisten weiter entwickelt und auch den jetzigen Playoff Gegner, die Vikings, an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Jungs von Sean Shelton wissen, dass alles möglich ist, wenn sie ihr bestes Spiel abrufen können.

Eine wirklich gute Saison hatte die U17 bisher. Am Samstag sind sie zum zweiten Mal in Wien bei den Vikings und auch sie setzen auf Revanche. Coach Shuan Fatah wird mit seinem Team alles unternehmen, um ins Finale zu kommen.

Wittig - 02.11.2017

Florian Grein

Florian Grein (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: