Rangers U13 sichert Heimspiel im Halbfinale

Die U13 der Mödling Rangers holte gegen die Danube Dragons einen wichtigen Sieg.Das letzte Spielwochenende im Grunddurchgang bescherte den Mödling Rangers ein Wechselbad der Gefühle. Die U17 reiste bereits ohne jegliche Chancen auf einen Playoff-Spot nach Graz und musste sich dort deutlich mit 51:6 geschlagen geben. Die U15 konnte ihre Chance auf den Einzug ins Halbfinalspiel nicht nutzen und musste sich knapp mit 3:8 gegen die Dacia Vikings geschlagen geben. Die Rangers U13 konnte, wie bereits in den Jahren zuvor, ihr Ticket zu den Playoffs lösen und sogar mit einem 26:16-Sieg den zweiten Tabellen Platz verteidigen und somit das Heimrecht für das Halbfinale nach Mödling holen.

Nachdem die Rangers U17, bereits durch Verletzungen und Krankheit einiger Spieler sehr dezimiert, in Graz antrat, war der Verlust von Benjamin Cserveny durch einen Schlüsselbeinbruch im ersten Viertels des Spieles ein harter Schlag. Zwar konnten die Rangers durch Maximilian Sekirnjak die 0:6 Führung erzielen, doch trotz unerschütterlichem Kampfgeist die Giants nicht vom Punkten abhalten. Das Offense und Defense Team der Mödlinger gab bis zur letzten Sekunde alles und musste sich doch mit einem Score von 51:6 deutlich geschlagen geben.

Für die U15 der Rangers ging es um den letzten Spot in den Playoffs. Bis zum Beginn des zweiten Viertels verlief das Spiel komplett auf Augenhöhe und die beiden Defense Teams der Rangers und Vikings lassen das Ballrecht immer wieder wechseln, ehe die Vikings die Rangers Defense durchbrechen können und mit einem Touchdown und einer gelungenen Two-Point-Conversion die 0:8 Führung erzielen. Im dritten Spielviertel kann Alexander Steinwender für dir Rangers einen Fumble der Wiener erobern und nach zwei tollen First Downs, durch Constantin Schmidt und
Lauric Krejca, verwandeln die Rangers ein Field Goal und schließen 3:8 auf. Nachdem das Ballrecht durch eine Interception an die Wikinger zurückgeht, kann auch Rimon Gabriel einen Pass der Vikings abfangen. Ralph Benda kann mit einem tollen Lauf das First Down für die Mödling Rangers erzielen, doch eine erneute Interception der Gäste macht jede Aussicht auf den Sieg zu Nichte, denn die Vikings knien ab und holen sich den knappen 3:8 Sieg.

Von Beginn an stark zeigte sich die Rangers U13. Bereits kurz nach Anpfiff, können die Rangers nach einem Lauf durch Henrik Lechner und einem durch Melih Comak, den ersten Touchdown durch Marvin Riener erzielen und somit die 8:0-Führung anschreiben. Auch die Mödling Defense kann wieder ihre Stärke beweisen. Pierre Haury bringt den Dragons Quarterback tief im Backfield zu Boden und im Anschluss kann Dominik Jost den gegnerischen Ballträger in der Endzone stoppen und weitere Punkte durch einen Safety erzielen. Kaum ist die Mödlinger Offense in Ballbesitz geht es wieder in Richtung Endzone der Dragons. Zuerst kann Henrik Lechner mit einem langen Lauf dann Oliver Kellner mit einem weiteren Lauf ein First Down erzielen. Kurz vor der Endzone verlieren die Rangers den Ball und die Dragons können ihn für sich sichern und das Ballrecht erobern. Durch den starken Druck der Rangers Defense verliert der Wiener Quarterback in der eigenen Endzone den Ball und Dominik Jost kann sich als erstes darauf werfen und den zweiten Safety im Spiel zum Stand von 12:0 erzielen. Im zweiten Viertel kann Rangers Quarterback Philipp Pinter über die Außenseite nach zwei First Downs durch Henrik Lechner, den Ball in die Dragons Endzone tragen. Kurz vor der Halbzeit schlägt auch nochmals die Rangers Defense zu. Dominik Jost stoppt den Dragons Quarterback im Backfield, ehe der Pfiff zur Halbzeit ertönt.

Aufgrund der Wetter und Lichtbedingungen entscheiden sich die Teams keine Halbzeitpause einzulegen. Nachdem die Danube Dragons im dritten Viertel auf 18:8 verkürzen können, gelingt es der Mödlinger Defense einen Fumble zu erobern und durch Quarterback Philipp Pinter mit einem weiteren Touchdown die Führung auf 26:8 auszubauen. Auch die Dragons können erneut Punkten. doch die Rangers wollen es noch einmal wissen. Mit einem tollen langen Lauf durch Philipp Pinter marschiert die Offense quer über das Feld in Richtung Red Zone der Wiener doch die auslaufende Uhr lässt keine weiteren Punkte zu.

Mit diesem wichtigen Sieg behält die Rangers U13 ihren zweiten Tabellen Platz am Ende des Grunddurchganges und erkämpft sich, trotz Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn, das Heimrecht im Playoff. Somit wird man am Samstag 04.11. um 12 Uhr im Heimstadion erneut auf die Alterskollegen der Swarco Raiders treffen.

Wittig - 01.11.2017

Die U13 der Mödling Rangers holte gegen die Danube Dragons einen wichtigen Sieg.

Die U13 der Mödling Rangers holte gegen die Danube Dragons einen wichtigen Sieg. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at
Mödling Rangers
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: