Rodgers zurück, um zu helfen

Aaron Rodgers wird in den kommenden Wochen an der Seite stehen und sein Back-Up-Quarterback Brett Hundley mitcoachen. Die Green Bay Packers sind nach ihrer Bye-Week wieder in die Vorbereitungen für das Monday Night Game gegen Detroit gestartet. Mit dabei: der verletzte Aaron Rodgers.

"Es ist schön, ihn um uns zu haben", sagte Head Coach Mike McCarthy am Dienstag, ohne aber weitere Details zur erfolgten Operation an Rodgers' gebrochenem rechten Schlüsselbein zu erläutern. Auch sonst gab McCarthy keinerlei Updates zu Verletzungen und möglichen Ausfällen gegen die Lions.

Rodgers wird am Montag mit an der Seite stehen und seinen Back-Up Brett Hundley bestmöglich unterstützen. Beide können sich das erste Mal seit der Verletzung des Stamm-Quarterbacks gemeinsam auf ein Spiel vorbereiten. Im Vorfeld der Niederlage gegen die Saints weilte Rodgers schon in Kalifornien, wo er auch operiert wurde. In den kommenden Wochen wird er aber in Green Bay sein, sich dort auf sein Comeback vorbereiten und vor allem eben Hundley zur Seite stehen.

Für Hundley ging es in der freien Woche nicht in die Heimat oder in einen Kurzurlaub, sondern in Einzelgespräche und -trainings. "Das ist viel wert", schätzt McCarthy. "Wir haben uns die Aufnahme des Saints-Spiel noch einmal angeschaut. Außerdem wird er auch noch die eine oder andere Einheit extra absolvieren." Beispielsweise solle Hundley noch einmal an den Two-Minute-Situationen arbeiten, aber auch die Passrouten noch besser verinnerlichen.

Dann kommt auch Rodgers ins Spiel, der seine Erfahrung weitergeben und Hilfe leisten soll, so gut es geht. "Er hat schon viele Spiele gegen die Lions bestritten, kennt also die Geschichte des Teams und das ist auch wichtig", erklärte McCarthy weiter: "Unseren Gameplan müssen wir wie für jeden anderen Quarterback auch ausarbeiten, aber dabei wird uns Aaron eine große Hilfe sein."

Fabian Biastoch - 31.10.2017

Aaron Rodgers wird in den kommenden Wochen an der Seite stehen und sein Back-Up-Quarterback Brett Hundley mitcoachen.

Aaron Rodgers wird in den kommenden Wochen an der Seite stehen und sein Back-Up-Quarterback Brett Hundley mitcoachen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC East
NFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: