Negativserie bald beendet?

QB Tyrod Taylor und die Bills sind auf einem guten Weg die Playoffs zu erreichenMit einem 34:14 Sieg über die Oakland Raiders haben die Buffalo Bills ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und bleiben mit nunmehr fünf Siegen und zwei Niederlagen Klassenprimus New England Patriots in der AFC East auf den Fersen. Verläuft ihre Saison auch weiterhin so, könnte ihre fast schon legendäre Negativserie von verpassten Playoffteilnahmen bald beendet sein.

Als die Buffalo Bills das letzte Mal die Playoffs erreichten (als Wild Card Team der AFC East hinter den Indianapolis Colts), sah die NFL noch anders aus. 30 Teams gab es, den Super Bowl gewannen die St. Louis Rams mit der "Greatest Show on Turf" um Hall-of-Famer QB Kurt Warner, RB Marshall Faulk und OT Orlando Pace. Doug Flutie hieß der Quarterback der Bills, auch wenn sein Backup Rob Johnson in den Playoffs den Vorzug von Head Coach Wad Phillips bekam. So endete die Saison der Bills am 8. Januar 2000 in Nashville bei den Tennessee Titans mit dem als "Music City Miracle" bekannten Spielzug. Seit der Saison 1999 erreichten die Buffalo Bills nicht mehr die Playoffs, eine Negativserie, die gleichzeitig als ein NFL-Negativrekord mit Abstand in den Geschichtsbüchern steht.

Diese Serie zu beenden ist das Ziel der Buffalo Bills mit ihrem neuen Head Coach Sean McDermott, ein Ziel an dem schon andere Trainer gescheitert sind. Dank dem positiven Saisonstart und dem Sieg gegen die Oakland Raiders wirkt das Ziel aber nun greifbarer denn je.

Dabei begannen die Raiders besser und gingen durch einen Touchdown von FB Jamize Olawale in Führung. Im zweiten Viertel drehten jedoch die Bills auf und profitierten von ihrer starken Defensive, die auch ohne den nicht immer unumstrittenen DT Marcell Dareus (Nach Jacksonville getraded) bestens aufgestellt war. WR Andre Holmes erzielte nach Pass von QB Tyrod Taylor den Ausgleich, Rookie LB Matt Milano gelang mit einem 40 Yard Fumble Return der Touchdown zum 14:7 Halbzeitstand.

Spannend blieb die Partie auch weiterhin, denn den Bills gelang es im dritten Viertel nur durch zwei Field Goals von K Steve Hauschka auf 20:7 zu erhöhen. Gut spielten die Oakland Raiders um QB Derek Carr eigentlich, schafften es jedoch nicht konstant den Ball zu bewegen. So sorgte Bills QB Tyrod Taylor mit seinem Lauf in die Endzone zu Beginn des Schlussviertels für eine Vorentscheidung, auch der Touchdown von Oakland RB DeAndre Washington änderte daran nichts. Den Schlusspunkt setzte RB LeSean McCoy, der seine Leistung mit 151 Yards mit einem 48 Yard Touchdownlauf krönte.

Schüler - 31.10.2017

QB Tyrod Taylor und die Bills sind auf einem guten Weg die Playoffs zu erreichen

QB Tyrod Taylor und die Bills sind auf einem guten Weg die Playoffs zu erreichen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: