NFL will Packers nach London schicken

Das Londoner Wembley Stadion wird immer mehr zum Mekka von American-Football-Fans. 2018 könnte die NFL endlich die Green Bay Packers nach England schicken. In diesem Jahr durften sich die Fans der Green Bay Packers in London und Europa noch nicht auf ein Gastspiel freuen. Das soll sich 2018 nach dem Willen der NFL ändern.

Alistair Kirkwood, bei der NFL für den Markt in UK verantwortlich, will die Green Bay Packers im kommenden Jahr gern in London spielen lassen. Neben den Cheeseheads sollen auch die verbliebenen fünf Mannschaften (Carolina, Philadelphia, Seattle, Tennessee und Houston), die bislang noch nicht in England aufliefen, 2018 nach Europa kommen.

Angesichts des Spielplans ist ein Gastspiel der Packers sogar relativ wahrscheinlich, denn die Los Angeles Rams haben sich vertraglich verpflichtet, zwischen 2016 und 2019 jeweils ein Heimspiel pro Saison in Englands Hauptstadt auszutragen – und ein Heimgegner der Rams sind die Packers.

Doch es gibt ein Problem, das Packers-Präsident Mark Murphy seit Jahren beschäftigt: Zum einen will er selbst kein ausverkauftes und somit lukratives Heimspiel im Lambeau Field für einen Auftritt in London hergeben, zum anderen wollen die restlichen NFL-Teams ebenso ungern ein potenziell gut besuchtes Spiel gegen die Packers ins weit entfernte England verlegen.
Das verhinderte bereits ein Gastspiel vor einem Jahr. Damals dachte die NFL an eine Verlegung der Partie Jacksonville gegen Green Bay, doch Jaguars-Besitzer Shad Khan wusste es zu verhindern, schließlich wäre ihm so ein ausverkauftes Haus in Florida genommen worden. Stattdessen spielten die Jaguars gegen die Colts in London. "Unsere Fans reisen innerhalb der USA so viel, sodass die anderen Teams ungern auf die Spiele gegen die Packers verzichten wollen", stellte Murphy damals noch klar. "Wir würden gern in London spielen."

Der NFL-Spielplan für die England-Partien soll laut Alistair Kirkwood im Dezember unter Dach und Fach gebracht werden, der restliche Spielplan wie üblich im April.

Fabian Biastoch - 31.10.2017

Das Londoner Wembley Stadion wird immer mehr zum Mekka von American-Football-Fans. 2018 könnte die NFL endlich die Green Bay Packers nach England schicken.

Das Londoner Wembley Stadion wird immer mehr zum Mekka von American-Football-Fans. 2018 könnte die NFL endlich die Green Bay Packers nach England schicken. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: