Ducks-Nachwuchs zweimal siegreich

Die U15 von den Salzburg Ducks und von den Telfs Patriots.Während die U17 der Salzburger nach Schwaz zu den Hammers anreiste, spielte die U15 am Sportzentrum Mitte gegen die Telfs Patriots. Die U15, bisher ungeschlagen in der Saison, zeigte auch in diesem Spiel, dass sie heuer zum engsten Favoritenkreis gehören. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 36:0 und am Ende schließlich 58:0. So konnten auch wieder einige junge und neue Spieler eingesetzt werden. In der Offense waren wieder einmal Quarterback Alex Reischl mit vier Touchdown Passen und zwei selbst erlaufenen Touchdowns, Tight End Maurus Mack mit drei gefangenen Touchdowns sowie Running Back Martin Stockinger überragend. In der Defense, die im Grunddurchgang nur einen Touchdown zuließ, stachen vorallem Defensive Lineman Manuel Brouczek mit mehreren Sacks und einem Safety sowie Nikola Pilipovic mit einem Interception Return Touchdown heraus. Die U15, die im Grunddurchgang ein spektakuläres Punkteverhältnis von 215:6 (!) erzielen konnte, spielt nun kommenden Sonntag, den 5. November in Anif gegen die Vienna Knights um den Einzug ins Finale.

Die Ducks U17, bisher mit zwei Siegen und einer Niederlage, brauchten einen Sieg um die Playoff Teilnahme abzusichern, hatte aber wieder einen sehr starken Tag. Nach dem ersten Viertel war man bereits mit 24:0 in Führung, zur Halbzeit 38:0. Der Endstand lautete schließlich 44:0. Die 16 mitgereisten Ducks bekamen allesamt viel Spielzeit und konnten alle überzeugen. Überragend an diesem Tag Quarterback Lukas Haring mit drei Touchdown Pässen und einem selbst erlaufenen Touchdown, Receiver Noah Toure mit zwei gefangenen Touchdowns, Running Back Rene Reisenberger mit zwei erlaufenen Touchdowns, Receiver/Linebacker Elijah Böhm mit einer Interception und einem gefangenen Touchdown, Thomas Stegmüller mit einem Fumble Return Touchdown sowie Corner Back Sebastian Schwaiger mit einer Interception. In der Offense ebenfalls sehr stark Center Florian Schmid. Damit reichte es zum zweiten Platz in der Tabelle, was im Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen am 4. November in St. Pölten bei den Invaders führt.

Wittig - 30.10.2017

Die U15 von den Salzburg Ducks und von den Telfs Patriots.

Die U15 von den Salzburg Ducks und von den Telfs Patriots. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Salzburg Ducks
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Weinviertel Spartans

St. Pölten Invaders

Hohenems Blue Devils

Traun Steelsharks

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Goldwörth Raccoons

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: