Glücklicher Sieg für Bengals gegen Colts

Carlos Dunlap bei seiner Interception.Wenn es etwas wie einen glücklichen Sieg gibt, dann ist das 24:23 der Cincinnati Bengals über die Indianapolis Colts das beste Beispiel dafür. Die Bengals offenbarten Schwächen in nahezu jedem Bereich. Die eigene Offense war weitgehend harmlos und so musste ein Spieler der Defense für die Entscheidung sorgen.

Knapp sieben Minuten vor dem Ende war es DE Carlos Dunlap, der einen Pass von Colts-QB Jacoby Brissett abblockte. Der Ball sprang hoch in die Luft und direkt wieder in die Arme von Dunlap, der die restlichen 16 Yards bis in die Endzone der Colts zurücklief. Danach konnten die Colts mit ihrer, ebenfalls über weite Strecken, harmlosen Offense nicht mehr kontern. "Der Lauf in die Endzone dauerte nicht lange, aber es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis der ich den Ball in meinen Armen hatte", beschrieb Dunlap später die Situation.

Dieser Erfolg über die Colts kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bengals eine ganz schwache Vorstellung ablieferten. Mit 10 Punkten Vorsprung als Favorit vor der Partie gehandelt, war dies wohl der glücklichste Sieg der Bengals in dieser Saison. "Es ist sehr schwer in der NFL zugewinnen, also nehmen wir auch diesen Sieg so wie er zustande gekommen ist. Aber wir haben wirklich nicht gut gespielt", beschrieb Guard Clint Boling die derzeitigen Probleme.

Dabei ist es vor allem die Offensive Line, die die Erwartungen nicht erfüllen kann. QB Andy Dalton steht permanent unter Druck und für die Running Backs tun sich so gut wie keine Lücken auf. Nimmer man die Trickspielzüge einmal beiseite, haben die Running Backs der Bengals nur 2,2 Yards pro Lauf erreicht. Mit solchen Werten kann man in der NFL als Offense nicht bestehen.

Für die Indianapolis Colts, die über weite Strecken das etwas bessere von zwei schlechten Team waren, verloren damit ihre dritte Partie in Folge. Ihr letzter Versuch zu kontern eine Minute vor dem Schlusspfiff endete im Pass Rush der Bengals. Brissett wurde just in dem Moment getackelt, als der Ball seine Hand verließ und so landete der Pass im Nichts und die Bengals konnten ihren Sieg feiern.

"Wir waren gut vorbereitet und hatten ein gutes Gefühl. Wir waren optimistisch, dass wir hier gewinnen können. Leider hat es am Ende dann doch nicht gereicht. Und auf diese Weise zu verlieren ist schon schwer", beschrieb Head Coach Chuck Pagano die Stimmung.

Wie nach einer solch unglücklichen Niederlage üblich, musste der Head Coach eine Menge Kritik einstecken. Vor allem mit seiner Entscheidung, im Schlüsselmoment des Spiel auf einen Pass durch seinen Rookie-Quarterback zu setzen, rief die Kritik hervor. Wenn die Colts nämlich erfolgreich waren, dann meistens mit ihrem Laufspiel mit RB Frank Gore.

Brissett stand, wie sein Gegenüber Dalton, permanent unter Druck. Und auch von seinen Receivern gab es nur wenig Hilfe für den jungen Quarterback. Mit dem knappen Vorsprung im Rücken erschien es deshalb nur zu logisch, mit dem Ball zu laufen und damit den First Down zu erreichen. "Natürlich ist es bitter so zu verlieren. Aber wir müssen jetzt nach vorne schauen und nicht zurück", wollte Brissett keine Fragen zu dieser Situation beantworten.

Korber - 30.10.2017

Carlos Dunlap bei seiner Interception.

Carlos Dunlap bei seiner Interception. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: