Georgia feiert alleine

Nick Chubb erzielte den ersten Touchdown der PartieDas Spiel zwischen den Georgia Bulldogs und den Florida Gators im EverBank Field zu Jacksonville gilt als größte die Cocktailparty der Welt. Am Samstag hatten allerdings nur die Bulldogs die Gläser voll, währenddessen bei Florida akute Katerstimmung herrscht. Die einseitige Partie endete mit einem 42:7 Kantersieg, die ersten und einzigen Punkte des Teams von Jim McElwain erzielte Mark Thompson erst knapp drei Minuten vor Spielende.

Schon während der Begegnung berichtete ESPN, dass die sportliche Leitung von Florida nach Wegen sucht, um sich die gewaltige Abfindung für Head Coach Jim McElwain im Falle einer Kündigung zu sparen. Fakt ist, der Cheftrainer ist angeschossen und seine Zukunft in Gainesville mehr als fraglich. Florida braucht aus den Spielen bei South Carolina, gegen UAB und bei Florida State mindestens zwei Siege um ein Bowl-Spiel zu erreichen.

Ganz anders dagegen die Gemütslage bei den Georgia Bulldogs. Diese bleiben ungeschlagen und führen die SEC East unangefochten an. Lediglich South Carolina und Kentucky haben noch die Möglichkeit sie von der Spitze zu verdrängen. Bei den Bulldogs warf Freshman Quarterback Jake Fromm erneut nur eine einstellige Anzahl an Pässen. Er komplettierte vier von sieben für 101 Yards einen Touchdown und eine Interception.

Den Rest des Angriffs erledigte Georgias Laufattacke. Am Ende standen 292 Yards und vier Touchdowns zu Buche. Nick Chubb eröffnete den Reigen früh im ersten Viertel. Wenig später scorte Javon Wims nach Pass von Jake Fromm. Running Back Sony Michel erzielte den dritten Touchdown für die Bulldogs, noch im ersten Abschnitt. Damit war das Spiel schon fast entschieden.

Das zweite Viertel blieb ohne Punkte, doch nach dem Wechsel sorgte das Team von Kirby Smart für die Entscheidung. Der zweite Score von Michel und ein Fumble Return Touchdown durch J.R. Reed schraubten das Ergebnis in die Höhe. Als letzter Bulldog trug sich Elijah Holyfield Anfang des Schlussabschnitts ein. Georgia spielt nächste Woche gegen South Carolina, während Florida zu den Missouri Tigers reist.

Christian Schimmel - 29.10.2017

Nick Chubb erzielte den ersten Touchdown der Partie

Nick Chubb erzielte den ersten Touchdown der Partie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: