Interview mit Stefan Mücke

Stefan Mücke, Präsident der Berlin Adler Die Berlin Adler bereiten sich seit einigen Tagen intensiv auf die Saison 2018 vor. Nicht nur das Männerteam, welches vor knapp vier Wochen die erste Liga nach langjähriger Zugehörigkeit nicht mehr halten konnte.
Stefan Mücke, Präsident des AFC Berlin Adler, stellte sich den Fragen von Football-Aktuell.


Football Aktuell: Hat der Verein einen Lizenzantrag für die GFL 2 für die Saison 2018 gestellt?
Stefan Mücke: Ja, der Verein hat die Lizenz beantragt.


FA: Was ist das sportliche Ziel des Männerteams für 2018?
Mücke: Der Wiederaufstieg.

FA: Warum wurde Talib Wise als Head Coach ausgewählt und nicht beispielsweise Johnny Schmuck?
Mücke: Johnny hat einfach nicht die dafür erforderliche Zeit, da er sich in der Zwischenzeit beruflich für einen neuen Weg entschied. Er bleibt aber Berater des Vereines und wir wünschen ihm bei seiner neuen beruflichen Aufgabe viel Erfolg.


FA: Welche Trainerlizenz besitzt Talib Wise?
Mücke: Er hat zwei Jahre als Head Coach in Ägypten und der Türkei gearbeitet und war vorher viele Jahre Spielertrainer. Wir müssen uns noch mit dem...

Stefan Mücke, Präsident der Berlin Adler

Stefan Mücke, Präsident der Berlin Adler (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
U13
GFL
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: