Kiel trennt sich von Herford

Head Coach Marcus Herford ( Kiel Baltic Hurricanes)Die Kiel Baltic Hurricanes und Head Coach Marcus Herford gehen ab sofort getrennte Wege. "In den Planungen für die kommende Saison haben wir festgestellt, dass unsere Vorstellungen doch zu weit voneinander abweichen und so eine Trennung für beide Seiten die beste Lösung erschien", so Geschäftsführer Gunnar Peter. "Wir alle sind Coach Herford dankbar für seine geleistete Arbeit, seine Bereitschaft, Anfang 2016 ins kalte Wasser zu springen und statt des Offensive Coordinators auch den Posten des Cheftrainers zu übernehmen, und für die zwei guten und erfolgreichen Jahre." Ein Nachfolger steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Die Hurricanes werden nun in den kommenden Wochen in Gespräche mit potenziellen Head Coaches gehen.

Der aus Dallas, Texas stammende Marcus Herford gehörte mit 31 Jahren zu den jüngsten Cheftrainern in der German Football League. Er kam Anfang 2016 vom Kentucky Wesleyan College nach Kiel. In Kentucky arbeitete er eine Saison als Passing Game und Special Teams Coordinator und coachte dort auch Xavier Mitchell, der die letzten zwei Saisons der...

Head Coach Marcus Herford ( Kiel Baltic Hurricanes)

Head Coach Marcus Herford ( Kiel Baltic Hurricanes) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: